Suchbegriff:

Spielerpass

Max Thamm (r.) spielt in der zweiten Saison beim TuS Recke.

Max Thamm, der "Vorzeige-Spieler"


Von Christian Lehmann

(16.11.20) Lang, lang ist's her: Unsere Rubrik "Spielerpass" erfreute sich in Zeiten, als unsere Print-Ausgabe noch wöchentlich erschien, großer Beliebtheit. Nun holen wir sie zurück. Den Anfang macht Max Thamm, Mittelfeld-Abräumer des TuS Recke (21). 

Mit seinem Team, derzeit Tabellensechster der Bezirksliga 12, läuft's ganz ordentlich, der TuS ist in dieser Saison für offensives Spektakel, aber auch das eine oder andere Gegentor gut. Letzteres gilt derzeit auch für "Thammis" Lieblingsverein in der Bundesliga, den FC Schalke. Wir sparen uns an dieser Stelle mal jegliche Häme. 

Aufpassen muss beim nächsten Bezirksliga-Derby gegen den TuS Graf Kobbo Thamms ehemaliger Teamkollege aus Lengericher Zeiten, Gianluca Hoge. Für den Fall, dass sich die beiden im Mittelfeldzentrum über den Weg laufen sollten, kündigt Thamm eine Sense gegen seinen Kumpel an. 

 

Spielerpass von Max Thamm:

Name: Max Thamm

Geboren am: 16.4.1999

Spitzname: Thammi

Verein: TuS Recke

Beruf: angehender Industriekaufmann

Frühere Vereine: Preußen Lengerich, FC Eintracht Rheine, Sportfreunde Lotte

Höchste Spielklasse: Bezirksliga, U19-Westfalenliga

Meine größten Erfolge: Kreispokalsieger Tecklenburg 2020, U15-Junioren-Kreispokalsieger Steinfurt

Meine Position: Defensives Mittelfeld

Lieblingsverein: Schalke 04. Das darf man im Moment gar nicht laut sagen, oder?

Lieblingsspieler/in: Bastian Schweinsteiger

Lieblingsessen: Lasagne

Mein erster Stadionbesuch: Das müsste auf Schalke gewesen sein 

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Gianluca Hoge

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Rene Heeke

Das kann ich noch besser als Fußball: Faulenzen

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Lernen

Das sagt Trainer Thomas Mersch über ihn: Thammi ist für mich ein Vorzeige-Spieler. Er ist vielseitig einsetzbar und geht in jedem Spiel voran. Bei uns ist er inzwischen das Herzstück im Zentrum mit seinen überragenden kämpferischen Fähigkeiten. Er hat sich nach dem Umbruch zu einem Führungsspieler entwickelt. Wir können wirklich glücklich sein, dass wir ihn haben. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1119 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle