Suchbegriff:

Westfalenpokal

Wettringens Jüngling Paul Höffer hätte sich bei zwei Torchancen in der Schlussphase beinahe mit einem Treffer belohnt.

Wensing: "Ein Erlebnis!"


Von Christian Lehmann

(15.10.20) Das war doch eine runde Sache für Vorwärts Wettringen! Exakt 211 zahlende Zuschauer hatte es am Mittwochabend ins Volksbankstadion verschlagen. Die meisten von ihnen wollten einem Regionalligisten bei der Arbeit zuzuschauen und im Idealfall einen Sensations-Sieg der Hausherren sehen. Daraus wurde beim 0:4 (0:2) nichts, dennoch war anschließend niemand böse im Lager des Landesliga-Vertreters.

"Für uns war es ein echtes Highlight. Die Chance, weiter zu kommen, war ohnehin relativ gering - erst recht nach dem frühen Gegentor", sagte Trainer Patrick Wensing. Wie so häufig in dieser Saison ließ sich sein Team wieder einmal in der Anfangsphase einen einschenken. Dardan Karimani hatte zu viel Platz vor dem Kasten, lief einige Meter und schweißte das Spielgerät dann aus knapp 25 Metern leicht abgefälscht an Tobias Brünen vorbei ins Tor (0:1/6.). Bei einem Freistoß von Karimani an den Pfosten hatte Vorwärts anschließend Glück (30.), nach einem Foulspiel von Max Feldhues weniger: Johannes Zottl traf per direkt verwandeltem Standard zum 0:2 (42.). Eine Minute zuvor hatte Lyon Meyering die beste Wettringer Chance im ersten Durchgang mit einem etwas zu laschen Abschluss verstreichen lassen.

Höffer verpasst den Ehrentreffer

Meyering trat auch nach Wiederbeginn als Erster auf den Plan, doch frei vor dem Kasten von SVL-Schnapper Wojciech Kossmann verpasste er den 1:2-Anschlusstreffer (51.). Die Hausherren agierten nun mutiger, wurden aber bitterböse bestraft: Auf Zuspiel des starken Karimani stellte Jonathan Kyeremateng auf 0:3 (56.), Johannes Zottl besorgte nach einem langen Ball in die Tiefe das 0:4 (60.). Vorwärts zuckte in Person von Youngster Paul Höffer noch zweimal: Nach einem Solo über die rechte Seite traf der Schlacks nur die Latte (86.), kurz darauf köpfte er den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz am Tor vorbei (88.). 

Nun ruft die Liga, doch diesen Westfalenpokal-Abend werden sie im Hiärtken noch lange in Erinnerung behalten. "Für uns war es ein Erlebnis, ein Pflichtspiel gegen einen Regionalligisten bestreiten zu dürfen", meinte Wensing.

Vorwärts Wettringen - SV Lippstadt     0:4 (0:2)
0:1 Karimani (6.), 0:2 Zottl (42.), 
0:3 Kyeremateng (56.), 0:4 Zottl (60.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle