Suchbegriff:

Querpass

Klaus Overwien (l.) und Thomas Berndsen (r.) losten die 1. und 2. Runde des diesjährigen Westfalenpokals aus. Screenshot: Facebook

Die Fahrtkosten halten sich in Grenzen


Von Fabian Renger

(15.07.21) "Ich denke mal: Mehr geht nicht." Klaus Overwien, Pokalspielleiter des Krombacher-Westfalenpokals des Fußball- und Leichtahtletik-Verbandes (FLVW), rieb sich in die Hände. "Da haben wir die erste Runde unfallfrei und ich hoffe weitestgehend zu Ihrer Zufriedenheit gelost." Die erste und auch die zweite Runde des Westfalenpokals wurden am Donnerstagabend gezogen - die Ziehung wurde live bei facebook übertragen. In der ersten Runde wurde nach geografischen Gesichtspunkten in zwei Gruppen gelost. Gleich mehrere Teams aus dem Heimspiel-Land müssen direkt gegeneinander antreten.

Der TuS Freckenhorst empfängt den TuS Recke, der SC Greven 09 hat Heimrecht gegen Vorwärts Wettringen. "Das ist ja keine weite Fahrt", schmunzelten Overwien und sein Auslosungs-Kompagnon Thomas Berndsen, seines Zeichens Abteilungsleiter Amateurfußball beim FLVW. Gar nicht reisen muss Westfalia Kinderhaus, das die Hammer SpVg (Oberliga) zuhause begrüßen darf. Der SV Drensteinfurt kriegt's mit dem Ligakonkurrenten RW Westönnen zutun. Auch eine Paarung auf Augenhöhe. Der SVD muss auswärts ran.

FCE muss gegen den selben Gegner des Vorjahres antreten

Borussia Emsdetten hat derweil den Oberligisten Victoria Clarholz zu Gast. Reisen muss der FCE Rheine - und zwar zu Eintracht Jerxen Orbke (Bezirksliga 3, Stadt Detmold, Kreis Lippe). Kurios: Diese Partie hatte es eigentlich bereits im Vorjahr geben sollen. Der SuS Stadtlohn trifft auf den Landesligisten SW Wattenscheid. Ebenfalls in der Landesliga kickt der SV 04 Attendorn, bei dem die SpVgg Vreden zu Gast ist.

Unsere heimischen Regionalligisten bekommen indes machbare Lose. Vorjahressieger Preußen Münster spielt beim beim SV Werl-Aspe, dem einzig im Wettbewerb vertretenen A-Ligisten. Die SF Lotte kicken beim SCV Neuenbeken (Landesliga 1).

Vier Teams waren gesetzt

Die Partien sollen vom 15. August bis zum 22. August ausgetragen werden - in der Regel ist der 22. August als Spieltag vorgesehen. Die Regionalligisten und Drittligisten spielen definitiv unter der Woche. Ihr Ligaspielbetrieb ist zu der Zeit wieder im vollen Gange.

Der SC Wiedenbrück, TuS Dornberg, TuS Haltern sowie der SV Lippstadt konnten 2020 ihre Erstrunden-Spiele noch austragen und bestritten sie siegreich. Sie stehen daher automatisch in der zweiten Runde des diesjährigen Wettkampfs. Auch die 2. Runde - diesmal ohne geografische Unterteilung - losten Berndsen und Overwien bereits aus. Spannend: Der Sieger aus Freckenhorst/Recke trifft beispielsweise auf den Sieger des FCE-Spiels.

Alle Partien s. PDF unterm Text.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle