Suchbegriff:

Querpass

FLVW-Vizepräsident Amateurfußball Manfred Schnieders hat sich bei den Kollegen der Ruhr Nachrichten zur ungewissen Corona-Lage geäußert. Foto: FLVW

FLVW erwartet Signal aus Düsseldorf


Von Christian Lehmann

(17.11.21) 3G? 2G? 2Gplus? Die Politik ist angesichts der in Teilen Deutschlands dramatischen Corona-Lage zum Handeln gezwungen. Am Donnerstag wurde im Bundestag das neue Infektionsschutz-Gesetz der Ampel-Koalition verabschiedet, das nun allerdings vom mehrheitlich CDU-geführten Bundesrat wieder kassiert werden könnte. In Nordrhein-Westfalen soll in der kommenden Woche eine neue Corona-Schutzverordnung gelten - und die dürfte auch Maßnahmen und Einschränkungen für den Breitensport mit sich bringen. Wie die aussehen sollen, ist bisher unklar.

Auch FLVW-Vizepräsident Amateurfußball Manfred Schnieders hat bisher noch keine genaueren Informationen aus Düsseldorf erhalten. Ein Anruf in der Staatskanzlei brachte am Dienstag jedenfalls keine neuen Erkenntnisse. "Wir müssen uns gedulden und abwarten, was die neue Corona-Schutzverordnung uns bringt", sagte er den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterRuhr Nachrichten. Zu einer möglichen 2G-Regelung im Amateurfußball sagte der Funktionär: "Kommt die 2G-Regelung, dürfen das Land, die politischen Kreise und die Kommunen nicht einfach nur die Verantwortung an die Vereine weiterdelegieren."

Im westfälischen Seniorenfußball hält sich die Zahl der Corona-bedingten Spielausfälle derzeit in Grenzen. Probleme, so Schnieders, gebe es eher im Junioren-Bereich. Da sich derzeit viele Schüler infizieren, fallen auch deutlich mehr Spiele aus. Coesfelds Kreisvorsitzender Willy Westphal hat sich nun in einem Interview mit den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten zur Situation geäußert und betont, dass er derzeit dennoch nicht an einen Abbruch oder eine Saison-Unterbrechung glaube.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(693 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (654 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (525 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle