Suchbegriff:

Querpass

Fast alle Hallenfußball-Events stehen aufgrund der prekären Pandemielage auf der Kippe. Foto: Lehmann

Stadti-Vorverkauf verschoben, HKM abgesagt


Von Christian Lehmann

(17.11.21) Die sich zuspitzende Pandemie-Lage stellt auch den Amateursport vor Probleme. Vor allem Indoor-Events stehen derzeit nicht nur im Heimspiel-Land auf der Kippe. Vielerorts wurden bereits Hallenturniere und -Meisterschaften abgesagt. Bis zuletzt war der 1. FC Gievenbeck fest entschlossen, die 44. Auflage der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften auszutragen. Nun hat der Verein den für heute vorgesehenen Start des Online-Kartenvorverkaufs verschoben.

"Der 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. sieht sich aufgrund der [...] noch unklaren Entscheidungslage gezwungen, den für den 17. November 2021 Vorverkaufsstart für die Karten der Stadtmeisterschaften im Hallenfußball zu verschieben", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs. Neuer Starttermin ist nunmehr Mittwoch, der 1. Dezember 2021, ab 12 Uhr. Die Karten können über folgenden Öffnet externen Link in neuem FensterLink erworben werden.

Am Mittwoch folgte nun die nächste traurige Nachricht für alle Hallenfußball-Fans. Auch die Hallen-Kreismeisterschaften der Frauen und der Männer in der Sporthalle der Bundeswehr-Sportschule in Warendorf im Januar werden nicht stattfinden. Dies bestätigten die Ausrichter Warendorfer SU und TuS Freckenhorst. "Die Absage ist eine gemeinsame Entscheidung der beiden Vereine. Beide Turniere in der Sportschule werden demnach abgesagt", sagte Manfred Krieg, Organisator der Männer-HKM, im Namen der Ausrichter den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. "Aufgrund der steigenden Inzidenzahlen wollen wir kein Risiko eingehen. Es muss verhindert werden, Spieler, Zuschauer und andere Beteiligte zu gefährden. Aktuell ist das Risiko zu groß."

Zu Wochenbeginn war bereits der Ausber Cup von Ausrichter Rot-Weiß Alverskirchen abgesagt worden. Beim SC Nienberge hofft man derweil, das für die Zeit vom 17. bis zum 19. Dezember geplante Hallenturnier ausrichten zu können. Auch die 24. Auflage der Rheiner Stadtmeisterschaften um den "HoVa-Cup" (soll eigentlich am 8. Januar 2022 stattfinden) wackelt, wie Uwe Laurenz, erster Vorsitzender des Ausrichters FC Eintracht Rheine, den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung bestätigte. "Wir sind schon mit schwierigeren Sachen umgegangen und würden auch diesen Rückschlag wegstecken", betonte Laurenz hier. Die Stadtmeisterschaften der Junioren, die in Rheine traditionell nach den Weihnachtsfeiertagen stattfinden, wurden bereits gecancelt.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(622 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(483 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (561 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle