Suchbegriff:

Querpass

Drei-SpielerInnen-Regel greift nicht mehr


(24.03.22/Update) Der FLVW ändert seine Corona-Regeln massiv. Ab Montag wird es keine Spielausfälle aufgrund von Infektionsfällen mehr geben. [mehr...]

Querpass

VFA diskutiert Corona-Anpassungen


(23.03.22) Die hohe Zahl der Spielausfälle ist am Mittwoch Thema beim FLVW. Der Verbands-Fußballausschuss diskutiert Anpassungen bei den Corona-Regeln. [mehr...]

Querpass

Ab sofort gilt "0G" im Freien


(21.03.22)  Nun ist das Fußballspielen Ungeimpften auch ohne Test möglich. Für die Sportausübung draußen gibt's keine einschränkenden Regeln mehr. [mehr...]

Spieler fragen, Heimspiel antwortet

Wenn der Gegenspieler vor dem Ball steht


(08.03.22) In Münsters Kreisliga B ist uns eine knifflige Regelfrage untergekommen, zu der wir Lehrwart Thorsten Kaatz konsultiert haben. [mehr...]

Querpass

3G ist zurück - drinnen und draußen


(02.03.22)  Ein neuer Monat, eine neue Corona-Schutzverordnung. Bei der Sportausübung im Freien und auch Innenraum gilt ab dem 04. März die 3G-Regel. [mehr...]

Querpass - Programm fürs Wochenende

Keine Zeit für Narretei - nur zum jeck werden


(25.02.22) Auch wenn der Karneval an diesem Wochenende ausfällt, gibt es genug Möglichkeiten jeck zu werden. Denn Fußball gibt es reichlich. Das sind die Begegnungen am Karnevalswochenende. [mehr...]

Querpass

3G meldet sich zurück - ohne Kontakt


(18.02.22)  Ab dem 19. Februar gelten mal wieder neue Corona-Regeln. Sie betreffen den Sport. 3G meldet sich zurück - zumindest draußen. Kontaktlos. [mehr...]

Team Heimspiel

Nächste Evolutionsstufe: LED-Anzeigetafel


(18.02.22) Ein neuer Heimspiel-Sponsor läutet die nächste Stufe der Evolution für Amateure ein: die LED-Anzeigetafel. Ein Klub im Heimspielland hat sie schon. [mehr...]

Querpass

Corona holt nochmal den Hammer raus


(16.02.22) Schon jetzt steht fest, dass einige Überkreis-Partien am Wochenende nicht stattfinden können. Schuld ist wieder einmal das Coronavirus. [mehr...]

Querpass

Spiel der Woche


(11.02.22) Heißa, Tino Wermeling is back! Am Sonntag ist er mit seinen Kameras in der Bezirksliga 11 beim Kracher zwischen SuS Stadtlohn und dem FC Epe dabei.

Querpass

Ich glaub', es geht schon wieder los...


(11.02.22) Wir wissen schon heute, was wir am 14. August 2022 machen werden: Fußballspiele schauen. Der FLVW hat seine Rahmenterminkalender veröffentlicht.[mehr...]

Testspiele vom Wochenende

Noch einmal die Sinne schärfen


(31.01.22) Knapp eine Woche vor dem Restart in den regulären Spielbetrieb haben viele Mannschaften in einigen Bereichen noch Nachholbedarf. [mehr...]

Querpass

Auch der Nachholspieltag fällt ins Wasser


(28.01.22) In der Westfalenliga und in der Bezirksliga 11 wurden wieder Spiele abgesagt, die Bezirksliga 7 ist aber noch standhaft. Wir liefern eine kurze Übersicht. [mehr...]

Querpass

FLVW aktualisiert Corona-Regeln


(27.01.22) Eine gesonderte Quarantäne-Anordnung gibt's nicht mehr für jeden. Das wäre ein Problem für den FLVW geworden. Er reagierte daher nun. [mehr...]

Querpass

Künftig geht's auch ohne PCR-Test


(27.01.22) Bisher waren drei positive PCR-Tests pro Team nötig, um ein Spiel zu verlegen. Im Zuge der veränderten Pandemie-Regeln ändert sich das nun. [mehr...]

Querpass

Top-Platzierungen und juristischer Ärger


(26.01.22) Wie lief's eigentlich für die U19-Teams in der Hinrunde der überkreislichen Ligen? Wir haben uns und euch mal einen Überblick verschafft. [mehr...]

Querpass

Die Rückrunde im Blick: Wie geht es weiter?


(25.01.22) Die Wintervorbereitung ist vielerorts in vollem Gange - coronabedingte Testspielabsagen häufen sich aber auch. Der FLVW äußerte sich nun dazu. [mehr...]

Testspiele vom Wochenende

Von Hundertschaften und Kaltstarts


(24.01.22) Teuto Riesenbeck schindete in Greven Eindruck - weil es wie eine "Hundertschaft" wirkte. Das Testspiel-Wochenende lieferte viele Erkenntnisse.[mehr...]

Querpass

Milliardenspiel Amateurfußball


(19.01.22) Eine halbe Milliarde Euro sollen hochgerechnet pro Jahr im Amateurfußball fließen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von ARD und dem Recherche-Netzwerk Correctiv. In der Dokumentation "Milliardenspiel im Amateurfußball – Wenn das Geld im Umschlag kommt" weist Filmemacher Hajo Seppelt auf das Ausmaß der Bezahlkultur in den unteren Ligen hin. [mehr...]

Querpass

Tüfteleien nach dem Winterschlaf


(17.01.22) Wir haben einfach mal tief in die Testspielkiste gegriffen, um uns umzuhören, wie denn die Frühform nach dem Winterschlaf ist. Was auffällt: Gerade systemtechnisch wird aktuell mancherorts etwas herumgetüftelt.  [mehr...]

Querpass

Corona und Sport - was dürfen wir?


(13.01.22) Landessportbund und FLVW haben noch einmal veranschaulicht, was bei der Sportausübung ab heute beachtet werden muss. [mehr...]

Querpass

Die neuen Corona-Regeln sind da


(11.01.22) Im Hallensport ist der Booster ab Donnerstag das neue Plus. Beim Sport im Freien werden die Zügel indes leicht angezogen. Zumindest für Ungeimpfte.[mehr...]

Querpass

Neuer Verein für Yannick Gieseler


(10.01.22) Yannick Gieseler hat ab Sommer eine neue Aufgabe: Hält sein künftiger Klub die Klasse, lernt er womöglich seine vierte Bezirksliga-Staffel kennen. [mehr...]

Querpass

"Knappi" ist wieder unter der Haube


(28.12.21) Knapp drei Monate nach der Trennung von Westfalia Herne hat Christian Knappmann einen neuen Verein gefunden - in der Landesliga. [mehr...]

Querpass

Die neue Corona-Schutzverordnung ist da


(27.12.21) Ab dem 28. Dezember gelten in NRW neue Regeln, die auch Kontaktbeschränkungen auf den Plan rufen. Was heißt das nun für den Amateursport? [mehr...]

Heimspiel-Abo - Lohnt sich!

Heimspiel-Abos sind gut für den Bizeps


(16.12.21) Der Borghorster FC ist durch die Fusion ein Schwergewicht im Münsterland. Dafür braucht man Muckies, die Heimspiel nun stärkt. [mehr...]

Querpass

Neuer Job für Gadomski


(12.12.21) Bodo Gadomski hat einen neuen Trainerjob. Bis zum Saisonende übernimmt er einen abstiegsbedrohten Bezirksligisten in Niedersachsen.[mehr...]

Querpass

Ohne Immunisierung ist bald wohl Schluss


(08.12.21) Gibt es Grenzwerte, ab wann NRW die Pforten im Amateursport dicht macht? Das Land beantwortete nun viele Fragen. Auch in puncto PCR-Test.[mehr...]

Querpass

Auch in Rheine keine "Stadtis"


(07.12.21) Es kommt nicht mehr ganz überraschend, tut aber doch weh: Auch in Rheine werden in diesem Winter keine Hallenfußball-Stadtmeisterschaften ausgetragen. [mehr...]

Querpass

Auch 2021 gibt's keine Stadtis


(07.12.21/Update) Das war nicht das erhoffte Nikolausgeschenk. Die Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster legen auch in diesem Jahr eine coronabedingte Pause ein. Preußens U23 bleibt damit ein Jahr länger Titelträger. [mehr...]

Heimspiel-Abo - Lohnt sich!

Hintern voll ganz ohne Schmerz


(05.12.21) In Ladbergen ist Heimspiel seit jeher auf große Resonanz gestoßen. Und weil der TSV so fleißig abonniert, gibt's zum Dank was hinten drauf. [mehr...]

Querpass

Nullacht sagt Stadti-Teilnahme ab


(06.12.21) Die Austragung der Stadtis hängt am seidenen Faden. Die Hoffnung darauf, dass das Hallen-Event stattfindet, schwindet. Nun kündigte  der Stadtmeister von 2014 an, auf seine Teilnahme zu verzichten. [mehr...]

Querpass

Eine kleine, aber feine Änderung


(05.12.21) Das Gesundheitsministerium und der LSB klären auf, ob nun auch ungeimpfte 16- und 17-jährige Schüler vorübergehend wieder kicken dürfen. [mehr...]

Querpass

Kein neues 'G"


(03.12.21) Der nächste Spieltag kann kommen. Die neue Coronaschutzverordnung hält wenig Neuerungen parat. Abgesehen von einer Stelle. [mehr...]

Westfalenpokal

Die Steigerung von bitter


(02.12.21) Oh weh, FCE! Viel bitterer hätte das Westfalenpokal-Viertelfinale gegen den SV Rödinghausen für den Oberligisten kaum verlaufen können. Im Elfmeterschießen unterlagen die Rheinenser auf ganz brutale Art und Weise. Vorher verkauften sie sich mehr als teuer. [mehr...]

Querpass

Die nächste vorzeitige Winterpause


(01.12.21) Als erster von drei Fußballverbänden aus Baden-Württemberg unterbricht nun der Südbadische Verband vorerst den Spielbetrieb. [mehr...]

Querpass

Stadtis stehen weiter in der Schwebe


(30.11.21) Was wird aus den Stadtis in Münster? Während die meisten Hallenturniere bereits abgeblasen worden sind, sollte der Vorverkauf für die Stadtmeisterschaften am Mittwoch starten. Eigentlich. Ob es dabei bleibt, dazu äußerte sich der Verein am Dienstag. [mehr...]

Querpass

Freiwilligkeit in Meck-Pomm


(26.11.21) Für eine salomonische Lösung entschied sich der Landesverband in Mecklenburg-Vorpommern: Er setzt auf die Freiwilligkeit im Spielbetrieb. [mehr...]

Querpass

3Gplus statt 2G...


(25.11.21) Das Chaos ist perfekt. 2G war gestern. Es lebe 3Gplus - denn schon schon heute reicht laut LSB ein PCR-Test zum Kicken aus. [mehr...]

Westfalenpokal

Vreden scheitert mit Stolz


(25.11.21) Knapp vorbei ist auch daneben. Die SpVgg Vreden lieferte einen tollen Fight und verlor dennoch gegen RW Ahlen denkbar knapp. [mehr...]

Querpass

Auch in Bayern ist schon Sense


(24.11.21) Nun hat auch der Bayerische Fußballverband die Winterpause ausgerufen. Im Süden der Republik fallen aber nur wenige Partien aus. [mehr...]

Querpass

Es geht weiter - aber nicht für alle


(24.11.21) Der FLVW setzt die neue 2G-Regel um und lässt ab sofort nur noch Geimpfte und Genesene kicken. Für einige ist allerdings schon Winterpause. [mehr...]

Querpass

2G-Regel für den Amateursport


(23.11.21) Laut der neuen Corona-Schutzverordnung gilt ab Mittwoch nicht nur für die Zuschauer des Amateursports die 2G-Regel, sondern auch für die Teilnehmer. [mehr...]

Querpass

"Wachsam, aber optimistisch"


(23.11.21) Auch Sachsen-Anhalt stoppt den Spielbetrieb. Aber wie bewerten die Entscheidungsträgern unserer vier Fußballkreise die aktuelle Lage? [mehr...]

Querpass

Kein Totentanz vorm Totensonntag


(18.11.21) Die meisten Teams haben am kommenden Wochenende spielfrei. Auf Amateurfußball müssen wir im Heimspiel-Land aber zum Glück nicht verzichten. [mehr...]

Querpass

FLVW wartet auf Signal aus Düsseldorf


(18.11.21) Die kommende Woche könnte in NRW auch neue Regeln für den Amateurfußball mit sich bringen. Welche genau, das weiß man auch beim FLVW noch nicht. [mehr...]

Querpass

2G? 3G? Oder doch wieder ein Abbruch?


(17.11.21) Die Politik tagt, der Sport zittert. Die ausufernde Pandemie-Lage sorgt auch im Breitensport-Bereich wieder für Ungewissheit. [mehr...]

Querpass

Stadti-Vorverkauf verschoben, HKM fallen aus


(17.11.21) Finden Münsters Stadtis statt oder nicht? Die prekäre Pandemie-Lage hat den 1. FC Gievenbeck dazu bewogen, den für heute geplanten Vorverkaufs-Start erst einmal zu verschieben. In Rheine steht das Turnier offenbar auf der Kippe. Am Mittwoch wurde zudem bestätigt: Die HKM der Männer und Frauen finden im Januar 2022 definitiv nicht statt. [mehr...]

Querpass

2G-Regel soll Stadtis möglich machen


(09.11.21) Die Vorfreude steigt - die bundesweiten Inzidenzwerte allerdings auch. Damit die 44. Auflage der Stadtis nach der Corona-Pause im Vorjahr stattfinden kann, setzt Gastgeber 1. FC Gievenbeck auf die 2G-Regel, die auch für Spieler gilt. [mehr...]

Querpass

Mit den Köpfen noch woanders


(09.11.21) Die Stadti-Auslosung ist erfolgt, in knapp sieben Wochen soll's losgehen in der Halle am Berg Fidel. Die Coaches freuen sich auf das Event und setzen ihr Vertrauen in den Veranstalter. [mehr...]

Querpass

Geht das denn schon wieder los?!


(09.11.21) Die Corona-Zahlen gehen in die Höhe. In Sachsen könnte das nun drastische Folgen für den Wettkampfbetrieb bedeuten. [mehr...]

Heimspiel-Abo - Lohnt sich!

Der perfekte Moment, Danke zu sagen


(05.11.21) Eine blanke Borussen-Brust? Das kann nicht sein. Für Heimspiel ist das der perfekte Moment, Borussia Münster danke zu sagen. [mehr...]

Querpass

Die Rückkehr des Budenzaubers


(27.10.21) Endlich wieder Stadtis? Wir haben bei den Organisatoren der Hallenturniere des Münsterlandes mal nachgefragt, was in diesem Winter möglich ist. [mehr...]

Anstoß

Es ist einfach zutiefst unsozial


(21.10.21) Wie würde es Dir gefallen, wenn Dir jemand beim Training ständig die Schuhe klaut? Du weißt sogar, dass derjenige zum selben Team gehört. Nicht cool! [mehr...]

Westfalenpokal

Den großen Namen das Licht ausgeknipst


(21.10.20) Ja, beim TuS Bövinghausen läuft die geballte Fußballerfahrung herum. Der FCE Rheine warf Großkreutz, Odonkor, Özbek und Co dennoch aus dem Pokal.[mehr...]

Anstoß

Mein Team: Macht euch ruhig wichtig


Mit unserem neuen Feature dürft ihr euer Team gerne mal in den Vordergrund drängen. Denn es hilft uns Prioritäten zu setzen. Dies und weitere Faktoren [mehr...]

Westfalenpokal

Was nehmen die bloß?!


(14.10.21) Sind die denn niemals satt? Scheinbar nicht. Auch im Westfalenpokal gab die SpVgg Vreden Vollstoff. Mit einem deftigen 8:1-Erfolg im Gepäck fuhren sie aus der Schöneflieth heim. Allerdings hätte der Abend für den SC Greven 09 unter Umständen deutlich besser verlaufen können...  [mehr...]

Querpass

Wenn sich der Bezirksliga-Schiri verletzt...


(05.10.21) Was passiert eigentlich, wenn der Schiedsrichter eines Bezirksliga-Spiels nicht mehr weiterpfeifen kann? Wir haben mal nachgeforscht. [mehr...]

Westfalenpokal

Schwere Aufgaben für FCE und Preußen


(29.09.21) Am Dienstag wurde das Achtelfinale des Westfalenpokals ausgelost. Ein Team aus dem Heimspiel-Land wird es definitiv bis ins Viertelfinale schaffen. [mehr...]

Westfalenpokal - 2. Runde

Freckenhorst verlangt Rheines alles ab


(24.09.21) Dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit für den FCE! Der Oberligist hatte beim TuS Freckenhorst Schwerstarbeit zu verrichten und geriet zwischenzeitlich mächtig ins Straucheln.[mehr...]

Weitere Spiele: Vredener Spektakel im Sauerland +++ Dömer, Standards und Biss bringen Greven weiter

#25JahreHeimspiel

Grußwort von Norbert Krevert


(07.09.21) "Auf die nächsten 25 Jahre, liebes HEIMSPIEL!" Münsters Kreisvorsitzender Norbert Krevert lässt es sich nicht nehmen, uns zum 25-Jährigen zu gratulieren. [mehr...]

Westfalenpokal

Die Überraschung, die keine ist


(22.08.21) Wenn ein Bezirksligist einen Landesliga-Vertreter aus dem Westfalenpokal kegelt, dann ist das schon eine kleine Sensation. Ob man nach dem 3:2 (0:1)-Erfolg des SC Greven 09 gegen den FC Vorwärts Wettringen aber wirklich von einer solchen sprechen kann? Nunja... [mehr...]

Weitere Spiele: Maxi Hinkelmann kann's noch +++ Stadtlohn defensiv stark, aber mit Elfer-Allergie +++ Borussia scheitert am eigenen Chancenwucher +++ Meyers Knieverletzung trübt FCE-Auftritt +++ Ein kleiner Vorgeschmack für den SV Drensteinfurt +++ Kinderhaus mit "Blei in den Beinen"

Westfalenpokal

Freckenhorst freut sich auf den FCE Rheine


(22.08.21) Die Traumreise des TuS Freckenhorst geht weiter. Erstmals überhaupt bestritt der Bezirksligist ein Westfalenpokal-Spiel, nach dem 3:0 (2:0)-Erfolg über den TuS Recke folgt nun das nächste Highlight gegen den Oberligisten FC Eintracht Rheine. Für Freckenhorsts Coach Christian Franz-Pohlmann gibt es dann ein Wiedersehen mit einem hochgeschätzten Kollegen. [mehr...]

Weitere Spielberichte: in Kürze...

Querpass

Kein Ausschluss für Ungeimpfte


(20.08.21) Nach der gestrigen Online-PK des FLVW hatte es einige Nachfragen und Unklarheiten gegeben. Der Verband reagierte nun umgehend. [mehr...]

Querpass

3G und Impfquote sorgen für Optimismus 


(19.08.21) "Wir haben ganz andere Voraussetzungen als noch im vergangenen Jahr", sagt FLVW-Vize Manfred Schnieders vor dem Start der neuen Saison. [mehr...]

Querpass

NRW lässt die Beschränkungen fallen


(18.08.21) Keine Beschränkungen mehr beim Sport draußen. Das ist die wohl wichtigste Nachricht der ab Freitag geltenden Corona-Regeln. [mehr...]

Querpass

In der Landesliga 3 erwischt es nur ein Team


(13.08.21) Bis zu sieben Westfalenliga-Absteiger, nur ein Team aus der Landesliga 3 muss runter: Der FLVW hat die Auf- und Abstiegsregeln der Frauen veröffentlicht. [mehr...]

Querpass

Was ist zu tun bei einem Wechselfehler?


(10.08.21) Hoppla, zu viel eingewechselt. Was hat ein Schiri in einem Fall wie beim Preußen-Pokalspiel eigentlich zu tun? Wir haben einen Experten gefragt. [mehr...]

Querpass

Fünf Wechsel: FLVW sieht keinen Bedarf


(10.08.21) Trotz Erlaubnis durch den WDFV soll es in Westfalens Amateurligen keinen fünften Wechsel geben. Der FLVW sieht hierfür keinen Bedarf. [mehr...]

Querpass

WDFV: Grünes Licht für den fünften Wechsel


(06.08.21) Der WDFV hat seinen Landesverbänden die Möglichkeit gegeben, die Anzahl der Spielerwechsel zu erhöhen. Der erste Verband reagierte bereits. [mehr...]

Querpass

WDFV-Verbände bekräftigen Impf-Appell


(04.08.21) Ohne Impfung wird's wohl nicht gehen. Der WDFV und seine Mitgliedsverbände rufen FußballerInnen deshalb dazu auf, sich impfen zu lassen. [mehr...]

Querpass

Vorerst keine Inzidenzstufe 3


(03.08.21) In NRW ist die Inzidenz vorerst nicht mehr einziges Kriterium für die Verschärfung von Corona-Maßnahmen. Die "drei G's" werden immer wichtiger. [mehr...]

Querpass

Bei drei Fällen ist Schluss


(02.08.21) Im Kern zwar gleich geblieben, in der Größe verändert: Die Corona-Regeln des FLVW für die neue Spielzeit. Wann kann ein Spiel abgesetzt werden? [mehr...]

Querpass

Die Auf- und Abstiegsregelungen der neuen Saison


(30.07.21) Der genaue Modus der Oberliga? Wir haben ihn! Die Auf- und Abstiegsregelungen der überkreislichen Männer-Staffeln? Wir haben sie! Die Durchführungsbestimmungen aller Wettbewerbe? Wir haben sie! Der FLVW hat viele Antworten geliefert. [mehr...]

Querpass

"Es muss und soll wieder losgehen!"


(29.07.21) Aus Sicht von DFB-Arzt Professor Dr. Tim Meyer ist der gesundheitliche Nutzen des Fußballsports deutlich größer als die Gefahr einer Corona-Infektion. [mehr...]

Doppelpass

Schnieders mahnt und macht Mut


(27.07.21) Fünf Wochen vor dem Start mischt sich in die Vorfreude auch Skepsis und die Frage, ob Corona den Spielbetrieb erneut lahmlegt. Im Interview verrät uns FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders, wie der Verband die steigenden Infektionszahlen bewertet und ob die Saison 2021/22 in Gefahr ist. [mehr...]

Querpass

Warmes bringt's ins Trockene


(24.07.21) Der allererste Sieger des COE-Cups steht fest! Nach einer mitreißenden Wasserschlacht gegen die TSG Dülmen und mit einem überragenden Jonas Warmes konnte die SG Coesfeld jubeln. [mehr...]

Querpass

Schönes Angebot des FLVW!


(23.07.21) "Für einen Moment dem Chaos entfliehen." Der FLVW lädt Betroffene der Flutkatastrophe ins SportCentrum nach Kaiserau ein.[mehr...]

Querpass

"Damit der Sport weitergehen kann"


(21.07.21) Mit Blick auf die steigenden Inzidenzzahlen und den nahenden Saisonstart hat der FLVW dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen. [mehr...]

Querpass

Aktionsbündnis attackiert den DFB


(20.07.21) Nicht erst seit der Europameisterschaft oder dem Rücktritt von Präsident Fritz Keller steckt der DFB in einer Identitätskrise. Nun gibt es neuen Gegenwind. [mehr...]

Querpass

Sportschau-Doku über Wübbenhorst


(20.07.21) Die Sportschau hat Imke Wübbenhorst während ihrer Zeit bei den Sportfreunden Lotte begleitet. Herausgekommen ist eine starke Dokumentation! Öffnet externen Link in neuem Fenster[mehr...]

Querpass

Guter Fußball für einen guten Zweck


(20.07.21) Was machen ein Oberligist aus Münster, ein Landesligist aus Rheine und insgesamt 250 Zuschauer an einem Montagabend im Juli 2021? Sie tun Gutes! Mit ganz heißer Nadel hat der SC Altenrheine eine Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe organisiert - und über 2000 Euro gesammelt. Auch der SC Preußen Münster II beteiligte sich kräftig. [mehr...]

Frauen-Westfalenpokal

Ein Derby in Darfeld


(20.07.21) Auch der Frauen-Westfalenpokal wurde ausgelost. Amelsbüren und Hauenhorst haben harte Nüsse gekriegt, in Darfeld kommt's zum Derby. [mehr...]

Querpass

Rund eineinhalb Wochen noch gedulden


(16.07.21) Wann kommen die überkreislichen Auf- und Abstiegsregeln? Bleibt's bei vier Auswechslungen? Auf beide Fragen haben wir eine Antwort bekommen. [mehr...]

Westfalenpokal

Die Fahrtkosten halten sich in Grenzen


(15.07.21) Für die Erstrunden-Partien des Westfalenpokals, die am Donnerstagabend ausgelost wurden, müssen die heimischen Vertreter nicht weit fahren. Ein Kuriosum hat den FCE ereilt. [mehr...]

Doppelpass

Der neue Schienenleger ist da!


(13.07.21) Von der Westfalenliga in die Kreisliga A: Marcel Lütke Lengerich kickt neuerdings beim TuS Laer. Und das hat auch gute Gründe... [mehr...]

Querpass

Am Montag sind die Frauen dran


(13.07.21) Gleiches Recht für alle: Der FLVW überträgt auch die Auslosung des Frauen-Westfalenpokals live ins Netz. Auch dort gibt's Ablauf-Veränderungen. [mehr...]

Wechselbörse 2021/22

Die Wechsel in der Frauen-Landesliga 3 und Bezirksliga 7


(12.07.21) Ein Klick auf die beiden obrigen Grafiken bringt euch ins Glück. Wer wechselt in der Frauen-Landesliga 3 wohin? Wer geht seine Wege in der Münsteraner Bezirksliga-Staffel.

Querpass

Ziel erreicht


(11.07.21) Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums des SV Drensteinfurt war der SC Preußen Münster im Erlfeld zu Gast. Nach einer starken ersten Halbzeit der Hausherren, gewannen die Münsteraner am Ende deutlich mit 9:0. Trotz des hohen Ergebnisses ließen sich auf beiden Seiten fröhliche Gesichter finden. [mehr...]

Querpass

Die Beschränkungen fallen weg


(09.07.21) Theoretisch mehrere tausend Zuschauer, bei der Sportausübung gibt's gar keine Beschränkungen mehr. Willkommen in Inzidenzstufe 0. [mehr...]

Querpass

Bitte kein Tor von Joshua Holtby


(09.07.21) Der SV Drensteinfurt freut sich aufs Testspiel gegen Preußen Münster. Im Team ist die Vorfreude schon immens - aus verschiedenen Gründen. [mehr...]

Querpass

Die Staffeleinteilung ist da!


(09.07.21) Pünktlich wie die Kirchenuhr um 12 Uhr veröffentlichte der FLVW am Freitag die überkreisliche Staffeleinteilung der neuen Saison. [mehr...]

Querpass

Noch in dieser Wochen kommen die Staffeln


(07.07.21) Na wunderbar! Der große Tag rückt näher. Der FLVW gab am Mittwoch bekannt, wann die überkreisliche Staffeleinteilung veröffentlicht wird. [mehr...]

Querpass

Leichte Änderungen im Ablauf


(05.07.21) Die Loskugel für den neuen Westfalenpokal-Wettbewerb rollt schon ganz bald. Nun gab der FLVW ein paar Neuerungen bekannt. [mehr...]

Doppelpass

"Das war ein würdiger Abschluss!"


(05.07.21) 450 Zuschauer, viele klangvolle Namen - und Pascal Göcke selbst traf auch ins Tor. "Rundum gelungen", sei sein Abschiedsspiel gewesen. [mehr...]

Querpass

Zweimal Gelb ergibt zehn Minuten


(05.07.21) Gelb plus Gelb ergibt Gelb-Rot. Normalerweise. In Hessen folgt bei einem zweiten gelbwürdigen Foul künftig aber eine Zeitstrafe. [mehr...]

Querpass

Tore schießen wie Italien


(01.07.21) Italien schoss in der Vorrunde sieben Tore und kassierte keins. Davon können sie sich in Nottuln noch was abschauen, meint Alessia de Francesco. [mehr...]



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(793 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (543 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle