Suchbegriff:

Querpass

Borussias teurer Chancenwucher


Von Christian Lehmann

(22.08.21) Da war mehr drin für Borussia Emsdetten! Der Westfalenligist verlangte Victoria Clarholz am Sonntagnachmittag und sorgte mit einem hingebungsvollen Auftritt in Durchgang eins dafür, dass die knapp 300 Zuschauer im Walter Steinkühler Stadion so richtig mitgingen. Weil das Team von Trainer Steffen Molitor nach 90 Minuten jedoch Torchancen in Hülle und Fülle verbraten hatte, musste es dem Oberligisten nach einer höchst unglücklichen 1:2 (1:1)-Niederlage den Vortritt in die nächste Runde lassen.

"Unsere erste Halbzeit war richtig gut. Clarholz kann sich nicht beschweren, wenn sie mit drei oder vier Gegentoren in die Kabine gehen. Das war kein Unvermögen, uns hat heute einfach ein bisschen Glück gefehlt", meinte Molitor. "Uns fehlt vorne noch der letzte Punch, ansonsten geht aber vieles in die richtige Richtung."

Nachdem Nick Wedi, Mats Hagel, Merlin Heinz und Moritz Uphoff gleich mehrere Hochkaräter zur Borussen-Führung vergeben hatten, gingen die Gäste wie aus dem Nichts in Führung. Bei einem langen Einwurf ins Zentrum war die Emsdettener Defensive nicht präsent genug, Marco Pollmann bekam den Ball serviert und fackelte nicht lange - 0:1 (37.). Zwar glich Hendrik Ohde nach einem Eckball prompt aus (1:1/39.) - die Borussen eroberten den eigentlich geklärten Ball zurück, Andreas Heckmanns abgefälschter Schuss landete vor dem Füßen des Torschützen - doch dieses 1:1 war für die Gäste sehr schmeichelhaft.

In Durchgang zwei knüpften die Hausherren allerdings nicht mehr an ihren bis hierhin so starken Auftritt an und ließen sich mitunter ein wenig einlullen. Nach einem Stellungsfehler auf der rechten Seite traf Victorias Robin Mrozek mit einem abgefälschten Pieke-Schuss (1:2/62.). Die beste Möglichkeit zum Ausgleich verpasste in der Schlussphase Christian Bußmann (85.). Molitor haderte: "Normalerweise darf Clarholz zur Pause schon gar nicht mehr im Spiel sein."

Borussia Emsdetten - Victoria Clarholz     1:2 (1:1)
0:1 Pollmann (37.), 1:1 Ohde (39.),
1:2 Mrozek (62.)

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle