Suchbegriff:

Querpass

Im Pokal verloren, dem Gegner aber das Fliegen beigebracht: Jannik Buhning (grätschend) langt zu und David Schwroven hebt ab.

Elfmeterdrama in Stadtlohn


Von Christian Lehmann

(22.08.21) Ach Du liebes bisschen! Nachdem sich der SuS Stadtlohn gegen Landesligist SW Wattenscheid 08 mit einer bärenstarken Defensivleistung das Elfmeterschießen erarbeitet hatte, lief vom Punkt mal so gar nichts mehr zusammen für die Mannschaft von Trainer Stefan Rahsing. Nach gleich drei Fehlschüssen verabschiedete sich der Bezirksliga-Vertreter mit einer 1:3-Niederlage aus dem Westfalenpokal.

Einzig Maxi Wolf schaffte es, den Ball im Shootout an Wattenscheids Keeper Heiko Langenfeld vorbei ins Tor zu befördern - während der sogar noch selbst traf. Mario Thentie feuerte das Leder an die Latte, Maxi Rhein schoss über das Tor, Hendrik Deitert fand in Langenfeld seinen Meister. 

Kaum Torchancen

Das soll aber nicht die starke Leistung der Gastgeber während der 90 Minuten zuvor schmälern. Die stark besetzte Offensive des Ruhrpott-Klubs kam gegen die SuS-Defensive kaum zur Entfaltung, Schnapper Jan Hintemann musste nur bei einem Kopfball kurz vor der Pause (43.) und einem Distanzschuss in der Schlussphase (85.) eingreifen, dabei aber nicht einmal sein volles Können aufbieten. Die Stadtlohner hingegen hatten sowohl bei einem Kopfball von Raphael Busert (12.) als auch bei Maxi Rheins Dribbling, das Langenfeld gerade so mit dem Fuß stoppte (35.), beste Gelegenheiten. In Durchgang zwei rettete dann ein Wattenscheider Verteidiger vor dem einschussbereiten Milan Tendahl (70.).

"Es war ein typisches 0:0-Spiel, wir haben defensiv ein richtig gutes Spiel gemacht. Die vielen Gelben Karten zeigen, dass es ein umkämpftes, aber nicht unbedingt ein schönes Spiel war", bilanzierte Rahsing.

SuS Stadtlohn - SW Wattenscheid 08     1:3 n.E. (0:0)
Tore im Elfmeterschießen:

Wolf | Schroven, Langenfeld, Herrmann

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle