Suchbegriff:

Westfalenpokal

Timo Schönherr (l.) und der FC Epe schmissen sich gegen den ASC Dortmund voll rein, hatten jedoch gegen den Oberligisten das Nachsehen. Foto: FC Epe

Schon wieder ein Ausfall!


Von Christian Lehmann

(07.08.22) Das Aus im Westfalenpokal konnten sie beim FC Epe verschmerzen, gegen den Oberligisten ASC Dortmund war der Einzug in die nächste Runde ohnehin nicht fest einkalkuliert gewesen. Vor allem hatten sich Jens Niehues und sein spielender Trainerkollege André Hippers vor dem 0:3 (0:2) aber gewünscht, dass die lange Ausfall-Liste nicht länger wird. Ihr Wunsch ging nicht in Erfüllung.

Loris Deiters war ebenso wie sein Bruder Ricardo gerade erst vom Pfeifferschen Drüsenfieber genesen und zurück in der Startelf. In der 58. Minute musste der Defensiv-Stabilisator und Antreiber dann jedoch mit einer Knieverletzung raus, ging später an Krücken. In den Bülten hoffen sie nun, dass es nichts ernstes ist.

Niehues ist einverstanden 

Mit dem Spiel seiner Mannschaft war Coach Niehues absolut einverstanden, wacker hatte sich das Team gegen den zwei Klassen höher spielenden Gast gewehrt. "Respekt, wie unsere Mannschaft 90 Minuten lang konzentriert gegen den Ball gearbeitet hat. Dortmund hatte schon extrem viel Ballbesitz, aber nicht so viele 1000-prozentige Chancen. Das haben wir nicht zugelassen.", lobte er seine Jungs in den WN.

Wuchtig hatte Elias Opoku die Dortmunder nach einer Viertelstunde nach einem Angriff über die rechte Seite in Führung geschossen (0:1/15.). Danach verpasste Jan Beverborg bei der besten Chance der Eperaner im ersten Durchgang den Ausgleich, der Torjäger feuerte das Leder deutlich über das Tor (23.). Mit dem Pausenpfiff und einem herrlichen Freistoßtreffer sorgte Lars Warschewski für die Vorentscheidung (0:2/44.). In Durchgang zwei war es dann Torhüter Niklas Baumanns Verdienst, dass die Gäste das Ergebnis nicht ausbauten. Einmal durfte der ASC aber noch jubeln: Armen Maksutoski traf zum 0:3-Endstand (77.).

FC Epe - ASC Dortmund     0:3 (0:2)
0:1 Opoku (15.), 0:2 Warschewski (44.),
0:3 Maksutoski (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1384 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(416 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle