Suchbegriff:

Westfalenpokal

Neuenkirchens Robin Krümpel traf zweimal, konnte die Niederlage damit aber auch nicht erinnern. Foto: Renger

Neuenkirchens Steigerung reicht nicht


Von Malte Greshake

(02.09.22) Nach der deutlichen Niederlage zuletzt in der Liga gegen den BSV Roxel war der SuS Neuenkirchen nun unter der Woche schon wieder im Westfalenpokal gefordert. Zwar verlor die Mannschaft von Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt gegen Westfalenligist YEG Hassel 2:4 (0:1) und schied damit aus dem Wettbewerb aus, Wehmschulte war trotzdem mit dem Auftritt hinterher einverstanden.

"Im Gegensatz zum Spiel am Wochenende - was echt nicht gut war - war das eine Leistungssteigerung, da bin ich komplett zufrieden", hielt er fest. Unser Manko war aber einfach, dass wir die Gegentore zu einfach kassiert haben. Das war ärgerlich." Denn schon im ersten Durchgang waren die Neuenkirchener gut drin in der Partie, treffen sollte da aber zunächst die Gäste: Eine Standardsituation konnten die Vorderleute von SuS-Schnapper Marvin Wiesmann diesen aber nicht richtig klären und Ridvan Demircan traf für Hassel zur 1:0-Führung (29.).

Neuenkirchen gibt sich nicht geschlagen

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Semi Esen dann für die Gäste (53.). Dieses Mal hatten die Neuenkirchener allerdings die passende Antwort parat: Felix Wiggers spielte über außen zurück in den Rückraum, von wo Robin Krümpel den Anschlusstreffer erzielte (54.). Im Anschluss waren die Hausherren dann wieder nicht konsequent genug in den Zweikämpfen, sodass Musa Dilek den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte (62.). Und für Neuenkirchen kam's dann noch dicker: Tarik Baydemir erzielte nur ein paar Minuten später das vorentscheidende 4:1 (68.).

Als Marco Diekmann ein Viertelstunde vor Schluss im gegnerischen Sechzehner gefoulte wurde, verkürzte Krümpel dann nochmal per Strafstoß (74.). Weil er im Anschluss allerdings nach einer Flanke von Jasper Dreinemann nicht erfolgreich war (85.), wurde es in der Schlussphase nicht mehr spannend. Wehmschulte konnte aber eben aufgrund dieses Auftritts mit der Niederlage leben: "Vom Einsatz her war das vollkommen in Ordnung. So kann man ausscheiden."

SuS Neuenkirchen - YEG Hassel     2:4 (0:1)
0:1 Demircan (29.), 0:2 Esen (53.),
1:2 Krümpel (54.), 1:3 Dilek (62.),
1:4 Baydemir (68.), 2:4 Krümpel (74./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(396 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle