Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Beckum stoppt den ISV-Lauf


von Julian Schimmöller

(12.03.19) Nach zwei Siegen zum Jahresbeginn musste die U19 der Ibbenbürener Spvg. 08 im Abstiegskampf einen ersten Rückschlag hinnehmen und verlor beim Spitzenteam in Beckum mit 2:5 (0:2). Dennoch zeigten die Ibbenbürener ein ordentliches Spiel, sodass Co-Trainer Kevin Gütt im Nachhinein auch nicht gänzlich unzufrieden war: „Das war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Leider haben wir ein paar Fehler zu viel gemacht, das hat Beckums Offensive gnadenlos ausgenutzt.“

Durch solch einen Fehler gerieten die Gäste dann auch bereits früh in Rückstand: Ein Abschlag von Keeper Bjarne Hallmann wurde postwendend zurückgeköpft, in der Ibbenbürener Hintermannschaft passte die Abstimmung nicht, weshalb Abdullah Kilic auf einmal frei durch war. Kilic, der auch regelmäßig für Beckums erste Mannschaft in der Westfalenliga aufläuft, blieb ganz cool und traf zum 1:0 (11.). Die ISV fing sich schnell wieder und hätte durch Jost Feldhaus ausgleichen können, fing sich stattdessen aber das zweite Gegentor. Einen Konter nach einer ISV-Ecke vollendete Milan Reimann (18.). Da Ibbenbürens Nico Gütt nach Halbfeldflanke von Feldhaus den Ball mit zu viel Risiko nahm, ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Laufmöller auf beiden Seiten

Nach dem Wiederanpfiff ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten: Über die rechte ISV-Seite kombinierten sich Jannis Keller und Feldhaus nach vorne, ehe Letzterer den Ball scharf vor das Tor brachte. In der Mitte konnte Luis Laufmöller nur noch ins eigene Tor klären, der Anschluss war hergestellt (48.). Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer: Nach einer Beckumer Ecke war Laufmöller nun auf der anderen Seite zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her (53.).

Ibbenbüren steckte nicht auf und drückte auf den erneuten Anschluss, doch Beckum traf im Stile eines Spitzenteams genau zu den entscheidenden Zeitpunkten. In eine ISV-Drangphase hinein setzten die Hausherren einen exzellent gespielten Konter, an dessen Ende Kilic mit seinem zweiten Tor zum 4:1 traf und die Vorentscheidung besorgte (69.). Arne Ueffing konnte mit einem indirekten Freistoß nach einem aufgenommenen Rückpass noch einmal verkürzen (78.), doch spätestens mit dem 5:2 für Beckum durch Baran Üstün war die Messe gelesen. „In der zweiten Halbzeit waren wir eigentlich am Drücker, aber Beckum war leider extrem effizient, die sind vorne einfach richtig stark“, lautete Gütts anschließendes Fazit.

Am kommenden Spieltag  wartet für die ISV beim Heimspiel gegen die Warendorfer SU das nächste Spitzenteam, Warendorf ist nach neun Siegen in Serie inzwischen Tabellenführer. Wenn etwas für die Ibbenbürener spricht, dann, dass die WSU bisher nur auswärts Punkte liegen lassen hat. Eine Riesenüberraschung wäre es dennoch, sollte die ISV die WSU-Serie durchbrechen.

 

Spvg. Beckum – Ibbenbürener Spvg. 08 5:2 (2:0)
1:0 Kilic (11.), 2:0 Reimann (18.),
2:1 Laufmöller (ET, 48.), 3:1 Laufmöller (53.),
4:1 Kilic (69.), 4:2 Ueffing (78.),
5:2 Üstün (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(694 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle