Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Armani Medford (r.) setzte sich durch im Zweikampf gegen den Borussen Geminien Heine (l.).

Gievenbeck klettert an die Spitze


von Anna-Lena Woycke

(11.03.19) Bis zum ersten Torerfolg hatte der FC Gievenbeck beim 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen Borussia Emsdetten relativ lange warten lassen, war aber von Beginn an die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Die Borussia hatte sich zum Ziel genommen, in ihren Defensivreihen sicher zu stehen und möglichst wenig zuzulassen. Sie ließen die Gastgeber kommen und hofften auf Konterchancen - wenn der Ball dann mal aufs Tor kam, dann aber fast ausschließlich auf das Gehäuse der Emsdettener."Wir haben ganz gut gegen den Ball gespielt, mit dem Halbzeitstand war ich auch durchaus zufrieden. Allerdings haben wir zu wenig nach vorne geschafft", sagte Reinhard Kloppenborg, Trainer bei Borussia.

Die Gievenbecker waren geduldig in ihrem Spielaufbau - vielleicht einen Tick zu viel des Guten. Das Tempo fehlte oft in der ersten Hälfte, sodass sie in Anbetracht des deutlich höheren Ballbesitzes nicht allzu oft vors Tor geprescht sind. "Das war ein Spiel der schlechteren Sorte. Trotzdem haben wir hochverdient gewonnen", so FC-Trainer Johannes Zurfähr. Zwei richtig dicke Chancen gab es dennoch, und das kurz hintereinander: In der 24. brachte der Kapitän Moritz Leisgang nach Flanke von Deni Bakaniev die Pille aus spitzem Winkel aufs Tor,  Borussen-Schnapper Jan-Hendrik Lührmann war aber noch dran. Eine Minute später haute Peter Stüve die flache Hereingabe über links von Elias Demirarslan nur gegen den Pfosten.

Schnelle Führung in der zweiten Hälfte

Kurz nach Wiederanpfiff fiel der erste Treffer: Die Hereingabe von Demirarslan hatte Keeper Lührmann eigentlich schon abgefangen, die Kontrolle über den Ball behielt er aber nicht. Paul Schudzich schoss seinen FC per Abstauber zur Führung. Ärgerlich für die Borussen, die in der zweiten Hälfte aggressiver auftraten und den Weg nach vorn einschlagen wollten. Die erste Chance der Gäste gab's in der 53. Minute zu sehen, doch Vincent Schulte gelang der Ausgleich nicht. Gievenbeck blieb konzentriert und agierte schnell, sodass im direkten Gegenzug der zweite Treffer durch Peter Stüve fiel. Damit war das Ding eigentlich durch. Zum 3:0-Endstand erhöhte Fynn Lukas Rottmann noch in der 72. Minute.

Der FC Gievenbeck ist somit neuer Tabellenführer, mit 32 Zählern beansprucht er einen Abstand von drei Punkten auf den Zweiten. "Das ist eine schöne Momentaufnahme, die wir gerne mitnehmen. Für uns gilt es jetzt, die Tabellenführung zu verteidigen.", sagte Zurfähr.

1. FC Gievenbeck – Borussia Emsdetten 3:0 (0:0)
1:0 Schudzich (48.), 2:0 Stüve (54.)
3:0 Rottmann (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle