Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Luis Weßeling schreit nach seinem Strafstoßtreffer zum 2:1 für Vorwärts seine Freude heraus.
Felix Bußmann (2.v.r.) erzielte das 1:0.

Das Warten hat ein Ende


von Julian Schimmöller

(12.03.19) Lange hat es gedauert, am 14. Spieltag war es dann endlich so weit: Im Heimspiel gegen den VfL Theesen gelang der U19 von Vorwärts Wettringen der lang ersehnte erste Saisonsieg, mit 2:1 (1:1) schlug der Tabellenletzte den haushohen Favoriten. Noch im Hinspiel hatte sich Vorwärts in Theesen eine 0:8-Packung abgeholt, am vergangenen Sonntag entnervten die Wettringer die Gäste nun mit ihrer aggressiven Spielweise und wussten auch spielerische Highlights zu setzen.

„Die Freude und Erleichterung war natürlich riesig, wir sind mega happy!“, freute sich Vorwärts-Coach Jens Kormann. Seine Jungs setzten die Marschroute des Trainers genau wie geplant um: Wettringen stand recht tief, war in den Zweikämpfen extrrem präsent und verdichtete die Räume im Verbund. Das gelang so gut, dass sich bei den Gästen aus Theesen bereits frühzeitig Unzufriedenheit breit machte, welche in gleich zwei Zeitstrafen in Durchgang eins mündeten (12., 26.). Wettringen setzte seinerseits Nadelstiche und ging durch einen schönen Treffer von Felix Bußmann in Führung: Mit seinem schwächeren Rechten jagte er den Ball aus 16 Metern links oben in den Giebel (24.).

Weßeling trifft, Önen fliegt

Kurz vor der Pause gab es allerdings einen Dämpfer für die Hausherren: Theesens Robin Bulut traf zum Ausgleich (41.). Wer die Wettringer Spiele in dieser Saison verfolgt, dürfte Böses befürchtet haben, da Vorwärts in dieser Serie mit unschöner Regelmäßigkeit die zweite Hälfte vergeigt. Doch nicht so an diesem Tage: Wettringen ließ sich nicht beirren, Kormann Halbzeitansage „nicht wieder in alte Muster zu verfallen“ fruchtete endlich einmal.

Nach Foul an Bußmann verwandelte Luiß Weßeling den fälligen Foulelfmeter souverän, Wettringen belohnte sich für einen starken Auftritt mit dem 2:1 (63.). Da die Hausherren Theesen auch weiterhin nicht zur Entfaltung kommen ließen, wuchs der Frust bei den Gästen weiter, in der Schlussphase wurde es hitzig. Zunächst sah Theesens Kalo Önen aufgrund einer Beleidigung den roten Karton (79.), ehe Wettringens Jonas Engels nach einem Gerangel kurz vor Schluss eine Zeitstrafe bekam (85.). Da Wettringen-Schnapper Tobias Brünen kurz vor Schluss gegen Ulas Duran den Ausgleich bärenstark vereitelte, brach kurze Zeit später Riesenjubel im Lager der Heimmannschaft aus.

Die Euphorie gilt es für Wettringen nun mitzunehmen, nach Theesen wartet das nächste Topteam: Es geht zum Tabellenführer nach Gievenbeck. Die Gievenbecker gewannen bisher alle drei Spiele 2019 souverän und blieben ohne Gegentor, es wartet also eine echte Herkulesaufgabe. Dass Vorwärts eine solche aber bewältigen kann, hat die Truppe gegen Theesen gezeigt.

 

FC Vorwärts Wettringen – VfL Theesen 2:1 (1:1)
1:0 Bußmann (24.), 1:1 Bulut (41.)
2:1 Weßeling (63./FE)
Rote Karte: Theesens Önen (Beleidigung, 79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(437 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle