Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Wieder dick im Geschäft


von Julian Schimmöller

(09.04.19) Einen ganz, ganz wichtigen Dreier fuhr die U19 von Borussia Emsdetten beim 2:1 (0:1)-Erfolg in Delbrück ein und ist dadurch wieder an näher ans rettende Ufer herangerückt. Mit dem ersten Ligasieg in diesem Kalenderjahr verkürzten die Borussen den Abstand auf Fichte Bielefeld, dass mit Platz 9 momentan den ersten Platz über dem ominösen Strich belegt, auf einen Punkt. Da Emsdetten auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, hat das Team im Abstiegskampf nun wieder gute Karten.

Vor dem Spiel hatte Coach Reinhard Kloppenborg noch einmal eindrücklich klar gemacht, worauf es im Abstiegskampf ankommt: Alles raushauen, kämpfen und über 90 Minuten voll Konzentration. Genau das setzte sein Team anschließend dann um, endlich: „Wir haben über die volle Distanz eine gute Leistung gezeigt, das ist uns schon länger nicht mehr gelungen“, freute sich Kloppenborg. Dabei ließ sich sein Team auch nicht davon beirren, dass es im ersten Durchgang unglücklich in Rückstand geriet: Emsdetten machte das Spiel und war weit aufgerückt, Delbrück konterte überfallartig und Philipp Pfeiffer traf aus dem Rückraum zum 1:0 (18.). Beinahe hätte Delbrück kurz vor dem Pausentee sogar das 2:0 nachgelegt, die Borussia war trotz mehr Spielanteilen im Offensivbereich nicht zielstrebig genug.

Deradjat wirbelt

Das änderte sich im zweiten Durchgang, als die Offensivbemühungen der Gäste endlich auch Früchte trugen. Nahezu immer beteiligt: Kai Deradjat. Nachdem er bei einem ersten Versuch per Freistoß noch nicht genau genug zielte, hatte er beim nächsten Versuch mehr Glück. Sein eigentlich als Flanke geplanter Ball aus dem linken Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck, Delbrücks Anthony Schumann im Kasten konnte nicht mehr reagieren und es stand 1:1 (65.). Kurze Zeit später gab es Freistoß im Mittelfeld, Deradjat war wacher als das gesamte Delbrücker Team und führte schnell aus. Sein Steilpass fand den perfekt eingestarteten Vincent Schulte, der frei durch war und ohne große Mühe zum 2:1 einschoss (70.).

Delbrück musste seine Kontertaktik aufgeben und versuchte noch einmal zurückzukommen, Emsdetten verteidigte jedoch geschickt. Einige Ecken verpufften wirkungslos, kurz vor Schluss musste Kloppenborg bei einem Delbrücker Lattentreffer dann aber doch noch einmal tief durchatmen. Kurz danach war dann aber Schluss, die Borussia brachte den Dreier mit Glück und Geschick über die Zeit und darf nun mit einem guten Gefühl in die Osterpause gehen.

Die ist für die Borussen allerdings etwas kürzer als für die meisten anderen Teams: Bereits am 1.5. kommt Brakel zum Nachholspiel nach Emsdetten, Kloppenborg will dann „an die gute Leistung gegen Dellbrück anknüpfen“. Mit einem Sieg könnte sein Team auf einen Nicht-Abstiegsplatz springen, viel größer könnte der Anreiz also nicht sein.


Delbrücker SC – SV Borussia Emsdetten 1:2 (1:0)
1:0 Pfeiffer (18.), 1:1 Deradjat (65.),
1:2 Schulte (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(547 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(503 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (623 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (601 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle