Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Nullachts Kapitän Paul Reichelt (r.), der hier Philipp Brüning ans Leder will, traf zum 1:0.

Endlich ohne Zittern


von Julian Schimmöller

(09.04.19) Nachdem er zuletzt regelmäßig bis in die Schlussminuten zittern musste, hatte Jan-Niklas Niehoff, Trainer der U19 von Münster 08, in der Vorwoche die Hoffnung auf ein etwas klareres Spiel geäußert. Und sein Team enttäuschte ihn nicht: Gegen die Gäste aus Wettringen gelang ein am Ende deutlicher 6:2 (1:1)-Heimsieg. Nach einer ausgeglicheneren Ersten Hälfte zeigte sich Nullacht im zweiten Durchgang effizienter und gewann verdient.

Die erste Hälfte hatten die Coaches der beiden Teams dabei durchaus unterschiedlich gesehen: Während Niehoff von Beginn an einen überlegenen Auftritt seiner Mannen sah, empfand Vorwärts Co-Trainer Dennis Hater, der das Team diesmal coachte, den 1:1-Pausenstand als gerechtes Ergebnis. Münster erwischte einen Traumstart und ging nach einem Angriff über links durch Paul Reichelt nach Zuspiel von Lars Ottens in Führung (2.). Wettringen blieb davon aber recht unbeeindruckt und glich nach einem langen Freistoß durch Marlon Murcia aus (11.). Anschließend sah Niehoff von Wettringen „wenig Zwingendes“, allerdings kam auch sein Team nicht mehr zu einem weiteren Treffer. Die dicksten Nullachter Möglichkeiten vergaben Reichelt und Ottens, die jeweils etwas zu hoch zielten.

Zwei Doppelschläge

Im zweiten Durchgang fand dann wieder Münster besser rein und gelangte durch einen Doppelschlag von Jeron Karayaz auf die Siegerstraße: Zunächst war Karayaz nur gut fünf Minuten nach der Pause mit dem 2:1 zur Stelle (51.), dann legte er nach Querpass von Ottens kurze Zeit später das 3:1 nach (54.). Anschließend zogen sich die Gastgeber etwas zurück und setzten auf Konter, Wettringen bekam mehr Spielanteile. Und wusste diese gleiche zu nutzen: Nach einem Fehlpass genau in die Füße von Wettringens Angreifer Felix Bußmann fackelte dieser nicht lange und jagte den Ball aus 25 Metern mit einem echten Strich in den Giebel (57.). Diesmal waren sich die Trainer bei der Bewertung einig: Hater sprach von einem „echten Traumtor“, auch Niehoff sah einen „wunderschönen Schuss“.

Anschließend freuen durfte sich aber nur noch Niehoff, der dankbar war, dass seine Jungs trotz des Anschlusstreffers cool blieben und ihm somit zügig mit dem nächsten Doppelschlag weitere Sorgenfalten ersparten: Nach einem Diagonalball war Dominik Zeuch über rechts durchgebrochen, umkurvte Wettringens Keeper Tobias Brünen und schoss zum 4:2 ein (67.). Nur zwei Zeigerumdrehungen sorgte Bassam Machmouchi mit einer technisch anspruchsvollen Direktabnahme mit dem Außenrist für die Entscheidung (69.). Joker Bahri Youssef sorgte nach Ablage des gut aufgelegten Tilo Gadau schließlich für den 6:2-Endstand (81.). „Am Ende war Münster einfach cleverer. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen“, lautete das abschließende Fazit von Hater.

Durch die erneute Niederlage ist der Zug in Richtung in Klassenerhalt für Wettringen quasi abgefahren, bei noch 15 zu vergebenden Punkten hat Vorwärts elf Zähler Rückstand aufs rettende Ufer. Das Spiel gegen Emsdetten nach der Osterpause ist dementsprechend wohl die letzte Chance. Nullacht hat diese Sorgen nicht, für das Team von Niehoff geht es nur noch um die Verteidigung von Platz vier. Deshalb gilt für Niehoff nach der Osterpause bei Verfolger Preußen Espelkamp „Verlieren verboten“, um den Gegner auf Abstand zu halten.


SC Münster 08 – FC Vorwärts Wettringen 6:2 (1:1)
1:0 Reichelt (2.), 1:1 Murcia (10.),
2:1 Karayaz (51.), 3:1 Karayaz (54.),
3:2 Bußmann (57.), 4:2 Zeuch (67.),
5:2 Machmouchi (69.), 6:2 Youssef (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle