Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Herbern revanchiert sich für 1:7-Packung


von Christian Lehmann

(12.09.18) Mit Schaum vorm Mund gingen die Jungs des SV Herbern am Sonntag in die Partie bei Borussia Münster. Exakt eine Woche zuvor hatten die Hausherren sie im Kreispokal vor eigenem Publikum mit 7:1 abgeschossen. Die Revanche folgte auf dem Fuß - Herbern gewann das erste Ligaspiel an der Grevingstraße mit 3:1 (3:0) und freut sich über einen guten Auftakt.

"Wir haben einen kompletten Umbruch hinter uns und müssen nun erstmal zusammen wachsen", sagt Herberns Trainer Simeon Uhlenbrock, dem aus dem Kadeer der Vorsaison nur noch fünf Spieler zur Verfügung stehen. Am Pokal-Wochenende war zudem Neuzugang Alexander Gabel noch nicht spielberechtigt, Kapitän Robert Schmitt und Dustin Fuhr noch verletzt. Das Trio tat nun mit - und überraschte Borussia.

Die Hausherren bekamen ihre PS nicht auf die Straße und trafen erst durch Alan Hussein, als die Partie schon gelaufen war (87.). Zur Pause hatte Herbern eine 3:0-Führung herausgeschossen, kurz vor der Pause machte Schmitt mit dem Treffer zum 3:0 den Sack zu (40.). Mit den ersten drei Punkten im Gepäck legte der Landesliga-Absteiger den Grundstein auf dem Weg zum Saisonziel, das der Trainer mit Platz eins bis sechs taxiert.

Borussia Münster - SV Herbern     1:3 (0:3)
0:1 (13.), 0:2 Drews (32.),
0:3 Schmitt (40.), 1:3 Hussein (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(513 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle