Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Nullacht stutzt Theesen die Hörner


von Christian Lehmann

(12.09.18) Nach Platz zwei in der Vorsaison hatte sich der VfL Theesen ziemlich viel vorgenommen für die neue Spielzeit. Den Ambitionen der Ostwestfalen verpasste der SC Münster 08 am ersten Spieltag nun einen gehörigen Dämpfer. Nach dem 7:1 (4:0)-Auftaktsieg ist die Mannschaft von Trainer Jan-Niklas Niehoff erster Tabellenführer der neuen Saison.

Schon nach neun Minuten brachte Justin Köster die Gäste in Führung, Rui Guimares (16.), und Albor Jaha (17.) legten mit einem Doppelschlag nach. Mit frühen Balleroberungen und blitzschnellem Umschaltspiel sorgten die Gäste dafür, dass die Theesener kaum noch wussten, wie ihnen geschah. Als Guimares vor der Pause ein zweites Mal getroffen hatte (0:4/42.), war das Spiel entschieden. Kurz nach der Pause erhöhte Laszlo Berges auf 5:0 für die Gäste (47.), die danach die Zügel etwas schleifen ließen und erst in den Schlussminuten zwei weitere Treffer erzielten. In der 75. Minute kam Theesen immerhin zum Ehrentreffer.

Noch kein Saisonziel

Dass es so deutlich wurde, erstaunte auch Nullachts Trainer: "Mit einem 7:1 in Theesen konnten wir natürlich nicht rechnen", so Niehoff. "Wir haben einen sehr starken Gegner erwartet, aber es lief einfach vieles für uns." Saisonziele will der ehemalige U17-Coach, der nach einem Sabbatjahr nun wieder eingestiegen ist, noch nicht definieren. "Wir lassen das auf uns zukommen..."

Alles ist nun bereitet für einen echten Derby-Leckerbissen. Am Sonntag empfangen die Nullachter am Mauritz-Lindenweg den 1. FC Gievenbeck. Mit einem 17:0-Erfolg im Pokal gegen die JSG Milte/Müssingen stimmte sich das Team am Dienstag schon mal auf das Match ein. Die "Bereitschaft, bis zum Ende Vollgas zu geben", möchte Niehoff auch gegen den münsterschen Lokalrivalen sehen.

VfL Theesen - SC Münster 08     1:7 (0:4)
0:1 Köster (9.), 0:2 Guimares (16.),
0:3 Jaha (17.), 0:4 Guimares (42.),
0:5 Berges (47.), 1:5 (75.),
1:6 Karayaz (87.), 1:7 Lubitz (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle