Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Nur eine Halbzeit auf Augenhöhe


von Julian Schimmöller

(14.05.19) 45 Minuten lang hielt die U19 von Münster 08 gegen die starken Gäste vom SC Wiedenbrück sehr gut dagegen, ehe den Nullachtern im zweiten Durchgang die Felle davonschwammen und das Team letztlich mit 0:5 (0:0) unter die Räder kam. Die große Kritikkeule wollte 08-Trainer Jan-Niklas Niehoff im Anschluss aber dennoch nicht rausholen: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr leidenschaftlich verteidigt, das wurde dann nach den ersten zwei Gegentoren leider weniger. Aber Wiedenbrück hat auch einfach eine richtig starke Truppe.“

Die Münster im ersten Durchgang jedoch kaum zur Entfaltung kommen ließ, grade defensiv standen die Hausherren enorm kompakt und ließen der Gästeoffensive kaum Raum. Offensiv hingegen fand Nullacht kaum Wege, um Wiedenbrücks Schnapper Maik Rubzov in die Bredouille zu bringen. Beim einzig nennenswerten Schuss des kurz danach verletzungsbedingt ausgewechselten Jeron Karayaz hatte Rubzov wenig Mühe, da Karayaz nur mit seinem schwächeren Rechten abschließen konnte. Auf der Gegenseite war Münsters Schnapper bei den wenigen gefährlichen Wiedenbrücker Angriffen ebenfalls auf dem Posten.

Doppelter Doppelpack

Unmittelbar nach der Pause ging es dann nach dem ereignisarmen ersten Durchgang Schlag auf Schlag: Nachdem Lars Ottens im eigenen Sechzehner etwas zu ungestüm zu Werke ging, gab es Elfmeter. Torjäger Andre Warkentin verwandelte sicher zur Gästeführung (46.). Keine fünf Minuten später stand es dann auch schon 2:0 für Wiedenbrück: Leon van der Veen zog mit Dampf von der linken Seite in die Mitte und traf quasi in seitenverkehrter Arjen-Robben-Manier mit einem Flachschuss ins lange Eck (49.). „Danach hingen bei uns dann die Köpfe“, konstatierte Niehoff.

Nullacht musste außerdem dem hohen Aufwand aus der ersten Hälfte Tribut zollen, Wiedenbrück zeigte nun seine gesamte Spielstärke und stieß auf deutlich weniger Gegenwehr als zu Beginn der Partie. Fast mit einer Kopie des 2:0 erhöhte Fabio Francesco la Mendola nach einer Stunde auf einen Drei-Tore-Abstand und sorgte damit für die endgültige Entscheidung (60.). La Mendola besorgte schließlich mit seinem zweiten Treffer auch für den 5:0-Abstand (84.), zwischenzeitlich hatte auch Warkentin den Doppelpack geschnürt. Das Ergebnis spiegelte letztlich dann doch auch die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wider: „Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, bilanzierte Niehoff.

Weiter geht es für Münster am kommenden Sonntag in Oerlinghausen, das Hinspiel gewann Nullacht knapp mit 2:1. Niehoff erwartet einen „aggressiven, früh attackierenden Gegner“, der aufgrund der prekären Tabellensituation alles raushauen wird. Dennoch will Niehoff auf jeden Fall punkten: „Zwei Niederlagen in Serie reichen, jetzt muss wieder was Zählbares her.“

SC Münster 08 – SC Wiedenbrück 0:5 (0:0)
0:1 Warkentin (46.), 0:2 van der Veen (49.),
0:3 la Mendola (60.), 0:4 Warkentin (65.),
0:5 la Mendola (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle