Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Herbern hat den volleren Tank


von Julian Schimmöller

(04.06.19) Mit 2:1 (0:0) gewann die U19 des SV Herbern das letzte Saisonspiel gegen die Warendorfer SU und beendet die Saison somit mit drei Siegen in Serie. Warendorf darf sich trotz der Niederlage über Platz zwei in der Endabrechnung freuen. Am Ende kamen die Hausherren mit den hohen Temperaturen einfach besser zurecht und fuhren deshalb einen letztlich nicht unverdienten Heimsieg ein.

„Am Ende war der Tank bei uns einfach leer“, gestand WSU-Coach Dominik Frasch, dessen Team seit Wochen auf der letzten Rille läuft. Für Frasch, der zum Saisonende aufhört, war es dennoch eine „insgesamt gute Saison“. „Um ganz oben mitzuspielen, hatten wir zu viele unnötige Punktverluste dabei. Glückwunsch nach Vreden, die sind am Ende absolut verdient Meister geworden“, gratulierte Frasch zum Aufstieg. Auch Gegenüber Uhlenbrock zog ein positives Saisonfazit: „Wir haben eine ordentlich Runde gespielt, wollte zum Abschluss unbedingt gewinnen und gehen mit einem guten Gefühl in die Pause.“

Matthies Doppelpack entscheidet

Trotz der Hitze entwickelte sich auf dem Herberner Kunstrasen ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Warendorfer Seite ließ der wiedergenesene Torjäger Linus Austermann die beiden dicksten Dinger liegen, Frasch wollte jedoch keine Kritik üben: „Linus hatte nach fünf Wochen erst einmal wieder trainiert, da klappt natürlich noch nicht alles wieder.“ Da auch Herbern die Effizienz im Abschluss fehlte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kam dann Herbern besser aus der Pause und ging durch Julian Matthies in Führung: Nach einem Angriff über rechts scheiterte zunächst Maxi Drews noch am gut reagierenden Patrick Lippermann, doch Matthies stand goldrichtig und staubte ab (50.).

Anschließend agierten die Hausherren etwas zu lässig und die Gäste hatten die dicke Chance zum Ausgleich: Einen langen Ball verlängerte Noel Gryczka per Kopf in den Lauf von Austermann, der jedoch freistehend überhastet abschloss und die Murmel über den Querbalken jagte. Nach der anschließenden Trinkpause war Herbern wieder präsenter und kam zur Vorentscheidung: Nach einem Schnittstellenpass von Marc Steinkamp war Matthies frei durch und traf eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:0 (75.).

Austermann trifft doch noch

Warendorf gab sich aber noch nicht auf und mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte. Und kam tatsächlich durch den zuvor so glücklos agierenden Austermann kurz vor Schluss nochmal heran (88.). Es wurde also noch einmal richtig spannend, doch weil Luca Mattews nach einer Freistoßhereingabe aus spitzem Winkel etwas zu hoch zielte, blieb es beim knappen Heimsieg für Herbern.

SV Herbern – Warendorfer SU 2:1 (0:0)
1:0 Matthies (50.), 2:0 Matthies (75.)
2:1 Austermann (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle