Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Verrücktes Finish in Warendorf


von Julian Schimmöller

(18.09.18) Was die Zuschauer am Sonntagvormittag in Warendorf zu sehen bekamen, hatte es in sich: Nach einer guten Stunde führte die gastgebende Sportunion bereits mit 5:0, um am Ende beim 5:4 (2:0)-Heimsieg über den TuS Altenberge beinahe noch alles zu verspielen. Altenberge erzielte alle vier Treffer nach der 83. Minute.

"Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gegangen wäre, hätte Altenberge noch ausgeglichen", war sich WSU-Coach Dominik Frasch sicher. Mit dem 1:5 aus Altenberger Sicht durch Linus Austermann (83.) begannen furiose Schlussminuten, an deren Ende die WSU den sicher geglaubten Sieg fast aus den Händen gegeben hätte. Der Gastgeber schwamm auf einmal hinten, beim TuS war jeder Schuss ein Treffer: Asdren Haliti besorgte nach einer Flanke aus dem Halbfeld das 2:5 (86.), Joshua Olden nach einem überflüssigen Rückpass zum bedrängten Torwart das dritte Altenberger Tor (88.). Spätestens als Lennart Brinkhaus nach einer Ablage von der Grundlinie aus dem Rückraum zum 4:5 traf, flatterten bei Warendorf die Nerven. Allein die Zeit reichte nicht mehr für Altenberge. "Wir sind zu spät aufgewacht und haben vorher 80 Minuten lang richtige Grütze gespielt", kritisierte TuS-Trainer Dennis Brunsmann den Auftritt seiner Mannschaft.

Warendorf überzeugt 65 Minuten

Dass es überhaupt nochmal spannend wurde, war lange nicht abzusehen. Die erste Halbzeit ging ganz klar an die Gastgeber, die durch einen Doppelpack von Linus Austermann (17./21.) mit 2:0 in Führung lagen. Den vermeintlichen Anschlusstreffer des TuS annullierte der Unparteiische,, weil mehrere Altenberger beim verwandelten Strafstoß zu früh im Sechzehner waren.

In der zweiten Halbzeit machte die Warendorfer SU dann vermeintlich schnell Nägel mit Köpfen: Paul Richter traf per Kopf nach einer Ecke (46.), zwei Minuten nach der Halbzeit sorgte Keno Lubeseder per Abstauber mit dem 4:0 für klare Verhältnisse (47.). Spätestens nach dem 5:0, das Dominik Blagojevic aus dem Gewühl heraus nach einem Standard erzielte (65.), setzte wohl niemand mehr einen Pfifferling auf die Gäste. Doch Altenberge war noch nicht tot, wachte aber letztlich zu spät auf, um noch etwas Zählbares mitzunehmen.

Für Altenberge steht mit dem Spiel gegen den stark gestarteten SV Herbern eine schwere nächste Aufgabe an. Brunsmann will dabei "die vorhandenen PS von Anfang an auf die Straße bringen", um am Ende zu punkten. Auch die WSU hat mit dem Spiel bei der SpVgg Vreden, die Frasch als Titelkandidat einschätzt, eine hohe Hürde vor sich. Frasch will an das weitestgehend gute Spiel anknüpfen und sieht dann durchaus eine Chance auf Punkte.

Warendorfer SU – TuS Altenberge 5:4 (2:0)
1:0 Austermann (17.), 2:0 Austermann (21.),
3:0 Richter (46.), 4:0 Lubeseder (47.),
5:0 Blagojevic (65.), 5:1 Gerdes (83.),
5:2 Haliti (86.), 5:3 Olden (88.),
5:4 Brinkhaus (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(519 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle