Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Misslungener Start der Borussen


von Julian Schimmöller

(18.09.18) Unglückliche Gegentore, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, fehlende Moral – es gab einige Gründe dafür, dass Borussia Emsdetten auch im zweiten Saisonspiel keine Punkte holte und mit 1:5 (0:1) gegen den VfL Theesen verlor. Nachdem die Hausherren bis kurz vor der Pause hinten die Null gehalten hatten, war im zweiten Durchgang von geordneter Defensive nicht mehr viel zu sehen.

Es waren gut 25 Minuten gespielt, als ein Emsdettener Angreifer frei durchgebrochen war und vom letzten Theesener Verteidiger gelegt wurde. Klare rote Karte – dachte zumindest Borussen-Coach Reinhard Kloppenborg: "Aus meiner Sicht war das eine klare Notbremse." Der Unparteiische beließ es bei einer Zeitstrafe, statt 65 spielte Emsdetten nur fünf Minuten in Überzahl. Danach nahm dann das Unheil seinen Lauf.

Verlängerte Halbzeitpause

Die Borussia war dann anscheinend zu früh in der Kabine und blieb mit dem Kopf zu lange dort: Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff traf Theesen nach einer Ecke (44.), drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel eine Flanke aus dem Halbfeld ins lange Eck (48.). Trotz guter erster Hälfte lag Emsdetten auf einmal mit 0:2 zurück, beim ersten Tor monierten die Hausherren zudem eine Abseitsposition des Torschützen.

Vom Zwei-Tore-Rückstand erholte sich die Heimelf nicht mehr. Im Gegenteil, nach einer Flanke (67.) sowie per Elfmeter (70.) erhöhten für die Gäste, Kloppenborg vermisste in dieser Phase die Moral bei seiner Elf. Jordi Albers verkürzte nach einem Torwartpatzer zwar noch auf 1:4 (79.), doch der Gast stellte den alten Abstand kurz vor Schluss wieder her (86.).

Im nächsten Spiel der Borussia ist am Samstag Tabellenführer Gievenbeck zu Gast in Emsdetten. Kloppenborg hofft dabei auf eine verbesserte Personalsituation, um für eine Überraschung zu sorgen und die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.

Borussia Emsdetten – VfL Theesen 1:5 (0:1)
0:1 (44.), 0:2 (48.),
0:3 (67.), 0:4 (70.),
1:4 Albers (79.), 1:5 (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (580 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle