Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Jan-Niklas Niehoff (l.) und Max Kappelhoff brachten gegen Borussia Emsdetten die entscheidenden Impulse von der Bank.

Nullacht wechselt den Sieg ein


von Julian Schimmöller

(10.10.18) Ein enges Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagvormittag zwischen dem gastgebenden SC Münster 08 und Borussia Emsdetten. Am Ende behielten die Hausherren mit 2:1 die Oberhand und durften sich nach einer turbulenten Schlussphase über den ersten Heimdreier der Saison freuen.

Als Kai Deradjat für die Emsdettener Standardspezialisten mit einem direkten Freistoß den 1:1 -Ausgleich besorgte (77.), entwickelte sich eine turbulente Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Den einzigen und entscheidenden Treffer besorgte schließlich der eingewechselte Silas Hansmann, der von Rui Petro Guimares mustergültig bedient wurde und freistehend einschieben konnte (83.). Emsdetten blieb vor allem über Standards gefährlich, brachte den Ball aber nicht mehr im Tor unter, sodass am Ende Nullacht jubeln durfte.

Unterschiedliche Traineransichten

Während Jan-Niklas Niehoff, Verantwortlicher der Gastgeber, aufgrund einer Steigerung in Durchgang zwei einen „verdienten, wenn auch sicherlich etwas glücklichen Erfolg“ seiner Mannen sah, hatte Borussias Trainer Reinhard Kloppenborg eine andere Sicht der Dinge: „Wir haben nach der Pause Druck gemacht und hätten sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt.“ Möglich wäre das am Ende sicherlich auch gewesen, andererseits hätten Guimares bei einem Pfostenschuss sowie Tilo Gadau, der überhastet abschloss, auch schon früher ein zweites Tor für die Hausherren besorgen können.

In Halbzeit eins ging es noch weniger turbulent zu, für das Higlight hatte Münsters Kapitän Paul Reichelt gesorgt: Er sah, dass Emsdettens Keeper Jan-Hendrik Lührmann zu weit vor seinem Tor stand und überwand diesen mit einem sehenswerten Heber aus 35 Metern zum 1:0 (40.). Ansonsten war Emsdetten einen Tick gefährlicher, weil Münster nach Standards wackelte, konnte sich aber nicht entscheidend in Position bringen.

Nullacht gastiert im nächsten Spiel beim Letzten aus Wettringen, Niehoff warnt ausdrücklich davor, den Gegner zu unterschätzen. Emsdetten empfängt zeitgleich den Delbrücker SC. Kloppenborg will dann mit seinem Team mehr Druck im Mittelfeld ausüben, um noch torgefährlicher zu agieren.

SC Münster 08 – Borussia Emsdetten 2:1 (1:0)
1:0 Reichelt (40.), 1:1 Deradjat (77.),
2:1 Hansmann (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle