Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Landesliga

Nach dem 1:0 war bei den Nullachtern die Welt noch in Ordnung.
Wettringen war nicht nur in diesem Kopfballduell obenauf. Auch die Stimmungslagen waren ähnlich verteilt wie in diesem Bild.

Wettringen trotzt Nullacht


von Julian Schimmöller

(16.10.18) Vorher waren die Rollen klar verteilt, am Ende gab es dennoch ein gerechtes Unentschieden: Der Tabellenletzte Vorwärts Wettringen holte im Heimspiel gegen den vorherigen Tabellenzweiten Münster 08 mit einem 1:1-Remis den ersten Punkt der Saison. Wettringen zeigte dabei seine stärkste Saisonleistung, Nullacht hingegen enttäuschte vor allem im ersten Durchgang.

Tore fielen dabei erst gegen Ende der Partie: Zunächst gingen die Gäste nach einer Ecke durch den sträflich alleine gelassenen Joker Alexander Gossen in Führung (79.). Es schien als würde Wettringen sich doch noch um den Ertrag einer guten Leistung zu bringen, doch weil Gossen im Anschluss sein zweites Tor verpasste blieb Vorwärts im Spiel. Und glich in der letzten Minute aus: Luis Weßeling brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor, wo Felix Bußmann am zweiten Pfosten einköpfte (90.).

Unterschiedliche Gefühlswelten

Nach einer bärenstarken Halbzeit hätte Wettringen sich bei einer Niederlage auch unter Wert geschlagen. „Da waren wir extrem griffig und haben Münster überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen“, freute sich Wettringens Coach Jens Kormann. Gegenüber Jan-Niklas Niehoff sah es ähnlich und haderte mit „viel zu vielen unnötigen Ballverlusten“ seiner Mannschaft. Wettringen war besser und hatte bei einem Alutreffer Pech, als Jonas Engels Führungstreffer durch das Lattenkreuz verhindert wurde.

Im zweiten Durchgang spielte Münster dann die Bessere zweier Hälften, in denen die Mannschaft nicht annähernd an ihre Leistungsgrenze kam. Doch im Abschluss blieben die Gäste zu unkonzentriert, zudem erwischte Tobias Brünen im Vorwärts-Tor einen absoluten Sahnetag. Die Gefühlswelten hätten am Ende nicht unterschiedlicher sein können. Während Niehoff von einem „ganz bitterem Vormittag“ sowie dem „schlechtesten Spiel der Saison“ sprach, fand Kormann für seine Elf nur lobende Worte: „Wir haben ein unfassbar hohes Engagement und eine riesige Laufbereitschaft gezeigt, waren einem Top-Team der Liga ebenbürtig. Großes Kompliment an meine Jungs!“


Vorwärts Wettringen - SC Münster 08    1:1 (0:0)
0:1 Gossen (79.), 1:1 Bußmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(523 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (461 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle