Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Westfalenliga

Levin Schmieder (r.) sicherte dem FCE mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den ersten Saisonsieg.

Schmieders später Brustlöser


von Julian Schimmöller

(14.11.18) Groß war die Last, die auf den Schultern von Eintracht Rheine U19-Coach Lennart Rading und auf denen seiner Jungs lag, nun ist diese Last Geschichte: Nach sieben Spielen war das Team noch ohne Punkt, im achten Spiel platzte nun endlich der Knoten. Beim 1:0-Sieg bei den Sportfreunden Siegen wurde Joker Levin Schmieder kurz vor Schluss zum umjubelten Matchwinner.

Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit, fast alle hatten sich mit einem Unentschieden abgefunden und Rheine schien zumindest den ersten Punkt der Saison einfahren zu können. Doch es kam noch besser: Ein Ball in die Tiefe erreichte Jasper Dreinemann, der gleich drei Defensivakteure auf sich zog. Dreinemann hatte das Auge für den freistehenden Schmieder, der den Ball noch stoppen konnte und mit dem schwächeren Rechten in der letzten Spielsekunde zum 1:0 für Rheine einschob (90.+3). Der Rest war Jubel bei den Gästen, die Erleichterung war greifbar. Rading: „Das tut natürlich extrem gut, da ist viel von uns abgefallen.“

Rheine steigert sich

Dass sich die weite Anreise für Rheine lohnen würde, hatte sich zu Beginn der Partie nicht unbedingt abgezeichnet. Im ersten Durchgang kam Siegen zu etlichen Eckbällen, im Gegensatz zu den Vorwochen verteidigte Rheine diese jedoch konsequent. Mögliche Umschaltmomente blieben allerdings ungenutzt.

Im zweiten Durchgang wurde der FCE dann stärker, ließ hinten nichts anbrennen und wurde nach vorne mutiger. Jasper Dreinemann traf nach 55 gespielten Minuten nur die Latte, Pascal Petruschka ließ zehn Minuten später eine weitere dicke Chance ungenutzt. Elf Minuten vor Schluss bewies Rading dann mit der Einwechslung Schmieders, der trotz einer Zeitstrafe Marvin Emonts-Gast (82.) den Sieg für den FCE eintütete, ein gutes Händchen. Und der war nicht unverdient: „Wir haben brutal viel reingelegt und mit laufender Spieldauer immer mehr Selbstvertrauen gewonnen“, freute sich Rading.

Sportfreunde Siegen – FC Eintracht Rheine 0:1 (0:0)
0:1 Schmieder (90. +3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle