Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

U19-Bezirksliga

Das nächste Ausrufezeichen


Von Julian Schimmöller

(05.12.18) Die Warendorfer SU ist in der U19-Bezirksliga momentan so etwas wie die Mannschaft der Stunde: Mit einem 4:1 (1:0)-Auswärtssieg beim zuvor ungeschlagenen Tabellenführer aus Beckum setzte die WSU ein dickes Ausrufezeichen. Damit hat Warendorf die letzten vier Spiele alle gewonnen und immer mindestens vier Mal getroffen. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer aus Vreden beträgt auch nur noch vier Punkte.

Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen kam Warendorf richtig gut in die Partie und verzeichnete bereits nach zehn Minuten einen Pfostenschuss durch Noel Gryczka. Gryczkas Führungstreffer kurz vor der Pause fiel dann jedoch etwas aus dem Nichts, Beckum hatte nach gut 20 gespielten Minuten eigentlich vermehrt die Spielkontrolle übernommen und ebenfalls einmal den Pfosten getroffen. Nach Kopfballablage von Linus Austermann kam jedoch Noel Gryczka zum Abschluss und sorgte für den 1:0 Pausenstand aus Gästesicht (37.). „Das war schon etwas glücklich“, gestand WSU-Coach Dominik Frasch.

Überlegen in Überzahl

Nachdem Beckum kurz nach der Pause bei einer Riesenchance das Lattenkreuz im Weg war und den möglichen Ausgleich verhinderte, bog Warendorf binnen einer Minute entscheidend auf die Siegerstraße ein. Zunächst sah Beckums Keeper Melvin Wulff den roten Karton, nachdem er völlig unnötig zwei Warendorfer abseits des Balles weggecheckt hatte (56.). In der selben Minute erhöhte Austermann auf 2:0 für die Gäste, nach einem Freistoß von Erick Schleicher hatte Johannes Niehoff den Ball per Kopf aufgelegt (56.).

Die Gastgeber zeigten zwar Moral und verkürzten schnell durch Abdullah Kilic (60.), anschließend machte sich die Überzahl aber mehr und mehr bemerkbar. Warendorf hatte große Räume zu kontern und verpasste mehrfach die Entscheidung. Frasch: „Wir hätten den Deckel eigentlich viel früher drauf machen müssen.“ Das tat dann Niehoff, der nach einem Konter in Überzahl freistehend zum 3:1 für die WSU einschob (81.). Joker Leander Schöler setzte mit einem satten 18-Meter-Schuss sogar noch einen drauf, die Warendorfer Tormaschinerie läuft momentan einfach.

Das soll auch im kommenden Spiel bei Borussia Münster so sein. Dort erwarte Frasch einen „sehr spielstarken Gegner“, möchte aber dennoch mit breiter Brust auftreten und den Anschluss an die Spitzengruppe halten.

SpVg. Beckum – Warendorfer SU 1:4 (0:1)
0:1 Blagojevic (37.), 0:2 Austermann (56.)
1:2 Kilic (60.), 1:3 Niehoff (81.)
1:4 Schöler (85.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Beckums Wulff (56., Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(683 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(491 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (648 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (524 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle