Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Verteidigt in der kommenden Saison für den BSV Roxel: Martin Lambert wechselte vom TuS Hiltrup zum neuen Liga-Konkurrenten. Foto: Hackmann

Lambert wechselt vom TuS zum BSV Roxel – Auch Weber kommt


Von Lutz Hackmann

(01.08.12) Westfalenliga-Aufsteiger BSV Roxel vermeldet zum 1. August gleich zwei Neuzugänge: Vom neuen Liga-Konkurrenten TuS Hiltrup stößt Defensivakteur Martin Lambert zur Truppe von Gundolf Lorenz. Zudem schließt sich der Ahlener Björn Weber den Kleeblättern an.

Roxels Sportleiter Miguel Ferreira war sichtlich zufrieden mit diesen Personalien. Lambert ist für den BSV natürlich ein alter Bekannter. Der 24-jährige Außenverteidiger startete seine Seniorenkarriere beim VfL Wolbeck, wechselte dann mit Trainer Thomas Fuchtmann in die Westfalenliga zum TuS Hiltrup, für den er die letzten beiden Jahre seine Schuhe schnürte. Der schlaksige Defensivmann bringt also schon eine Menge Erfahrung mit. Dass die Roxeler überhaupt Handlungsbedarf hatten, ist eine Tatsache, die Ferreira schon ein bisschen ärgert. Denn Claus Plischek teilte Lorenz und Ferreira vor ein paar Tagen mit, „er habe keine Zeit mehr, um Fußball zu spielen. Das kam sehr überraschend und ist mir völlig unverständlich, dass das vom einen auf den anderen Tag so gekommen ist bei Claus“, grantelte Ferreira.

Björn Weber, zweiter Neu-BSVer, ging nach seinem Umzug von Ahlen nach Münster von selbst auf den BSV zu und hinterließ bei mehreren Trainingseinheiten einen sehr ordentlichen Eindruck. Der 21-jährige Stürmer spielte zwar in der abgelaufenen Saison nur in der Kreisliga A, dort aber machte Weber mit 24 Saisontoren auf sich aufmerksam. „Eine Verstärkung“, findet Ferreira, der die Nachverpflichtungen erklärt: „Mit Julian Seeger, Jan Dransmann, Joshua Kleine-Bardenhorst und Matthias Austermann haben wir vier verletzte Akteure, die frühestens im September wieder einsatzbereit sind. Jetzt haben wir 21 Leute, die Kaderplanungen sind damit abgeschlossen“, erklärte Ferreira.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1362 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (505 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle