Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Bald Hiltruper: Paul-Moritz Dietz (r.) vom TuS Hiltrup.

Das Tauziehen um Dietz ist beendet


von Mario Lacroix und Christian Lehmann

(08.03.18) Kaum ein Juniorenspieler ist in den vergangenen zwei Jahren so durch die Decke gegangen wie Paul-Moritz "Momo" Dietz. Mit seiner unfassbaren Geschwindigkeit hat er sich in die Notizbücher all derjeniger verewigt, die im hiesigen überkreislichen Amateurfußball was bewegen wollen. Der TuS Hiltrup hat sich enorm bemüht um das Talent von BW Aasee und den Deal zur neuen Saison unter Dach und Fach gebracht.

"Er hat mich schon begeistert, als er mit Aasee gegen Kinderhaus gespielt hat", sagt Frank Busch, nun Sportlicher Leiter des TuS und zuvor Trainer bei der Westfalia. Busch weiter über den "begehrtesten Offensivspieler auf diesem Niveau": "Ich habe noch nie einen Jungen gesehen, der so einen Ehrgeiz an den Tag legt, sich zu verbessern. Ich freue mich unheimlich, dass wir ihn nächste Saison hier in Hiltrup haben." 

Wie eine Selbstverständlichkeit

Noch am Sonntag schnürte Dietz, offiziell in seiner ersten Seniorensaison unterwegs, für BW Aasee einen Viererpack bei der Ibbenbürener SV. Wer die Öffnet externen Link in neuem Fensterbewegten Bilder dazu sieht, der bekommt den Eindruck, als sei das für "Momo" eine Selbstverständlichkeit. Allüren legt der Youngster keine an den Tag, weshalb ihm in Hiltrup auch alle Entscheider, darunter Trainer Carsten Winkler, den Sprung in die Westfalenliga zutrauen. 

Keine einfache Situation war es für Dietz, sich unter der Woche vor die Aasee-Mannschaft zu stellen und den Wechsel bekannt zu geben. Natürlich sind sie bei BWA traurig, diesen Spieler nur noch bis zum Saisonende in ihren Reihen zu wissen. Mit ein bisschen Abstand kommt sicherlich auch etwas Stolz dazu. Wie drückt es Coach Matthias Gerigk aus: "Als alter Hiltruper freue ich mich auch ein bisschen darüber, dass Momo bald für meinen alten Kumpel Carsten Winkler spielt. Für ihn ist es der richtige Schritt."

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle