Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab Sommer im Wolbecker Tor: Damian Hallas.

Torwart-Rochaden in Hiltrup


von Mario Lacroix

(20.04.18) Die Zwillinge aus Greven sind nun beim TuS Hiltrup vereint. Nach Mittelfeldspieler Jonas kommt auch Torhüter David Wiethölter ans Osttor. Im Gegenzug wechselt Hiltrups Nummer zwei Damian Hallas in die Bezirksliga zum VfL Wolbeck, der einen weiteren Neuzugang aus der Nachbarschaft begrüßt.

"Wir sind überzeugt, dass David entwicklungsfähig ist", sagt Hiltrups Trainer Carsten Winkler über den Torhüter, der bisher lediglich Kreisliga-A-Erfahrung vorweisen kann. Dass das nichts heißen muss, weiß Winkler spätestens seit Jonas Wiethölter, den er einst aus der B-Liga von BW Greven zum BSV Roxel holte.

Inzwischen gehört Jonas Wiethölter zum Tafelsilber beim TuS, wo der Gürtel enger geschnallt wird. 30 Prozent des Kaderbudgets muss eingespart werden, wie Winkler verriet. "Es ist eine schwierige Situation, weil wir alle betroffen sind und keine großen Sprünge machen können." Zum Glück sei der Kader zu, der eine oder andere habe trotz Einbußen zugesagt. 

Zwillinge vereint: David Wiethölter spielt bald mit Jonas Wiethölter in einem Team.

"Ja, ich bin der Geldgeier"

Diese Einbußen stehen natürlich umittelbar in Zusammenhang mit Damian Hallas. "Ja, ich bin der Geldgeier, der jetzt nach Wolbeck geht", verkündete Hallas mit einem Augenzwinkern. Tatsächlich zieht es ihn zu seinen Kumpels Lois Fetsch und Yannick Gieseler, die den VfL trainieren. Am Brandhoveweg soll der Mann, der beim TuS auch aufgrund von Verletzungen hinter Romain Böcker meist ins zweite Glied gerückt war, Stammkeeper Marc Klein - ebenfalls ein früherer Hiltruper - unterstützen. 

"Damian wird bei uns auch ein bisschen Torwart-Training machen, weil Karsten Markfort nur dienstags da ist", erklärt Wolbecks Sportlicher Leiter Lars Anfang. An Kleins Fähigkeiten zweifle man nicht, einen erfahrenen Mann wie den früheren Gievenbecker Hallas könne man aber immer gebrauchen. Erst recht, wenn Not am Mann ist.

Auch für die Offensive bekommen die Wolbecker Verstärkung. Lucas Neufert wechselt von GW Albersloh zum Rivalen. "Er ist vorne vielseitig einsetzbar und macht seine Tore", sagt Anfang über Neufert, der in der Torjägerliste der Kreisliga A2 mit 16 Treffern auf Rang sechs rangiert.

Lucas Neufert wechselt von Albersloh nach Wolbeck.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1179 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (577 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle