Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga 1

SuS-Kapitän Julian Knocke (r.), der sich hier in den Zweikampf mit Gievenbecks David Lauretta schmeißt, sah im zweiten Durchgang eine strittige Rote Karte.
Augen zu und durch: Nicht ganz nach Lehrbuch verfahren in diesem Zweikampf Daniel Strothmann (l.) und SuS-Torschütze Joshua Roß.

Gievenbeck ist Spitze!


Von Christian Lehmann

(15.10.17) Letztmalig stand Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke mit einer seiner Mannschaften an der Tabellenspitze, als er noch die U23 in der Kreisliga A betreute. Diese stieg bekanntlich im Jahr 2014 in die Bezirksliga auf. Nach dem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim SuS Neuenkirchen thront nun die Gievenbecker Erste als Tabellenführer über der Westfalenliga. Ein erhebendes Gefühl. Beim Duselsieg im Waldstadion machten es die Gäste dann auch schon fast ein bisschen so wie der FC Bayern.

Es lief die 90. Spielminute: Nach einem langen Diagonalball wollte SuS-Außenverteidiger Robin Krümpel den Ball mit dem Kopf zu seinem Torhüter zurückspielen. Millie Brüwer roch den Braten, wetzte dazwischen und brachte den Ball über den Torstrich. Der 2:1-Siegtreffer war begleitet von frenetischem Jubel der 49ers. "Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal so gejubelt haben", sagte Heeke. "Unglücklicher hätte es für Neuenkirchen gar nicht laufen können. Dieses Spiel muss 1:1 ausgehen! Noch kein Gegner - auch nicht Vreden - hat uns vor derart große Probleme gestellt."

Rote Karte gegen Knocke


Wenig glanzvoll, aber hoch intensiv beackerten sich beide Teams über 90 Minuten. Gievenbeck hatte mehr Spielanteile, der SuS konterte brandgefährlich. Nachdem Malte Nieweler Maxi Franke den Ball im Aufbau geklaut hatte, bediente Merlin Schütte Joshua Roß, der Nico Eschhaus zur Führung der Gastgeber überwand (1:0/27.). Kurz vor der Pause gelang Arne Stegt nach feiner Vorarbeit von Luca Wulfert dann aber der Ausgleich (1:1/40.). "Da haben wir uns dämlich angestellt", meinte SuS-Co-Trainer Hassan Ürkmez. 

In der 77. Minute musste der Oberliga-Absteiger den nächsten Nackenhieb einstecken. Nach einem Zweikampf zwischen Gievenbecks Christian Keil und Julian Knocke sah Letzterer die Rote Karte. Schiedsrichter Durica Dzijan hatte ein Nachtreten des SuS-Kapitäns gesehen. "Er wurde gefoult, das war definitiv unabsichtlich", beklagte Ürkmez. Obwohl Keil bei seiner Großchance in der 82. Minute alleine vor dem Tor stand, meinte der SuS-Coach, dass es sein Team "auch in Unterzahl gut gemacht" habe. Weil aber Brüwer in der Schlussminute den richtigen Riecher bewies, schauten die Gastgeber in die Röhre.

SuS Neuenkirchen - 1. FC Gievenbeck     1:2 (1:1)
1:0 Roß (27.), 1:1 Stegt (40.),
1:2 Brüwer (90.)
Rote Karte: Neuenkirchens Julian Knocke (77./Nachtreten)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(737 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(494 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle