Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Sebastian Hänsel und Schlusslicht BSV Roxel stehen vor einem Schlüsselspiel gegen Fichte Bielefeld.

Roxel wirft den Rettungsanker


Von Christian Lehmann

(13.10.17) Während sich alle anderen Heimspiel-Teams in der Westfalenliga-Spitzengruppe festgesetzt haben, läuft der BSV Roxel der Musik weiterhin hinterher. Der Tabellenletzte wartet seit Derby-Coup gegen den TuS Hiltrup am 1. Spieltag auf einen Dreier. Der Truppe von Trainer Sebastian Hänsel steht am Sonntag ein richtungsweisendes Spiel ins Haus. Der Tabellenelfte VfB Fichte Bielefeld (elf Punkte) landete am vergangenen Wochenende einen Befreiungsschlag gegen SuS Stadtlohn und könnte den Kleeblättern im Falle eines Auswärtssieges an der Tilbecker Straße fürs Erste enteilen. Druck für Roxel? Hänsel bleibt cool: "So blöd es klingt, aber wir müssen das Positive herausstellen. Wenn wir unseren Plan klar verfolgen, dann erspielen wir uns auch Torchancen. Wir müssen weiter hart arbeiten, dann werden wir uns belohnen."


Oberliga Westfalen

FC Eintracht Rheine - SV Lippstadt 08 (Sonntag, 15 Uhr)
Der nächste große Name wird in der Obi-Arena vorstellig. Beim Tabellenzwölften hatten sie sich zu allerdings sportlich deutlich mehr versprochen. Nach der Niederlage beim SC Hassel Anfang Oktober wurde Trainer Stefan Fröhlich entlassen. Seit Dienstag steht sein Nachfolger fest. Daniel Berlinski (31), wurde vom Landesligisten RW Erlinghausen losgeeist. "Als ich Daniel in der letzten Woche kontaktierte, merkte ich gleich das Feuer, welches in ihm brennt. Er ist ein junger, hungriger Trainer, der einen klaren Plan hat, wie er eine Mannschaft führen und entwickeln möchte", sagte Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann der Reviersport. Bei seinem Amtsantritt versprach der Coach: "Wir werden jetzt sehr hart und fokussiert arbeiten." Das wird auch von Nöten sein, denn die Auswärtsbilanz des SVL (ein Punkt) ist ausbaufähig. Die Zahlen des FCE vor eigener Kulisse (ein Sieg, drei Remis, zwei Pleiten) sind allerdings auch nicht berühmt. Die jüngsten Auftritte rissen aber zumindest die Zuschauer mit. Dem spektakulären 2:4 im Westfalenpokal gegen die SF Lotte folgte ein wilder Ritt beim 3:3-Remis gegen Sprockhövel. Zuletzt erzielte Philip Fontein den Siegtreffer in Hassel in der Schlussminute. Dauerbrenner Philipp Garmann wurde durch seinen Platzverweis vorerst ausgebremst.
Heimspiel-Tipp: Der neue Besen kehrt gut. Lippstadt gewinnt am Delsen mit 2:1.

Westfalenliga

1. FC Gievenbeck - SV Rödinghausen II (Sonntag, 15 Uhr)
Die Tabelle liest sich aus Münsteraner Sicht ganz nett. "Für Münster ist es total geil, dass da im Moment drei Mannschaften oben mit rumhampeln", findet FCG-Trainer Benni Heeke. Der hat ja auch gut reden, schließlich steht sein Team ganz oben an der Spitze. Gegen Rödinghausens Reserve müssen sich die 49ers auf einen schwer ausrechenbaren, variablen und torgefährlichen Gegner (21 erzielte Tore) einstellen. Kein Spieler in der Truppe von Sebastian Block hat mehr als dreimal getroffen. Zuletzt gewann Rödinghausen souverän beim SV Spexard.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck bleibt an der Spitze - 2:0.

TuS Hiltrup - SV Spexard (Sonntag, 15 Uhr)
Die Durstrecke am Osttor ist vorbei, sportlich kommt der TuS immer besser ins Rollen. Auch im Hintergrund haben die Hiltruper einschneidende Weichenstellungen vorgenommen. Existenziell notwendig waren diese in den Augen des scheidenden Vorsitzenden Opens external link in new windowEpi Bördemann. Kurzfristig geht es für Carsten Winkler und sein Team darum, gegen Kellerkind SV Spexard zu bestehen und den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Die Spechte sind mit 30 Gegentoren die Schießbude der Liga. Neu-Trainer Martin Simov, der den zurückgetretenen Olaf Sieweke beerbt hat, ist es noch nicht gelungen, die Lücken im Defensiv-Verbund zu schließen. Gegen Gievenbeck führte der Coach die 0:5-Pleite auf einen starken Gegner zurück, beim 0:3 gegen Rödinghausen II sah er keinen guten Auftritt seines Teams.
Heimspiel-Tipp: Hiltrups Offensive spielt mit Spexard Katz und Maus - 4:0.

SuS Neuenkirchen - SV Schermbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Das Kardinalproblem, das bisher dafür sorgt, dass der SuS nicht ganz oben mitmischt, hat Co-Trainer Hassan Ürkmez ausgemacht: "Wir müssen einfach mal unsere Dinger weg machen!" Mit dem neuen Spitzenreiter aus Gievenbeck waren die Haarweg-Kicker mindestens auf Augenhöhe, vor dem Tor fehlte jedoch die Coolness bei Tobias Wehmschultes Team. Der Gast aus Schermbeck hat indes dafür gesorgt, dass Gievenbeck nun Tabellenführer ist. Gegen die SpVgg Vreden holte die Mannschaft von Trainer Thomas Falkowski ersatzgeschwächt einen Punkt, sie hätte sogar einen Sieg verdient gehabt. "Die Mannschaft hat sich super verkauft", sagte er der NRZ. Wenn die Gastgeber gegen den Tabellenvierten etwas holen wollen, muss die SuS-Defensive um Nico Haverkamp und Oliver Janning vor allem Schermbecks Westfalenliga-Toptorjäger Dominik Milaszewski (elf Treffer) an die Kette legen. Sechser Julian Knocke wird den Neuenkirchenern nach seiner Roten Karte gegen Gievenbeck nicht zur Verfügung stehen.
Heimspiel-Tipp: Milaszewski trifft, aber der SuS gewinnt mit 3:1.

BSV Roxel - VfB Fichte Bielefeld (Sonntag, 15 Uhr)
Auf sieben Punkte hat der Gast aus Ostwestfalen den BSV am vergangenen Wochenende distanziert. Allerdings feierte die Elf von Mario Ermisch beim 1:0-Sieg gegen SuS Stadtlohn auch eine Menge Dusel. "Es war ein mehr als glücklicher Sieg für uns. Wir haben aber schon so oft Punkte liegen gelassen, als wir mit unseren Gegnern auf Augenhöhe waren. Manchmal braucht man auch mal ein bisschen Glück und einen guten Torwart", räumte der Trainer gegenüber dem Fußballportal Fupa ein. Mut macht den bisher daheim sieglosen Roxelern, dass Fichte in der Fremde noch keinen Dreier holte. "Schön wäre es, auch mal mit 1:0 in Führung zu gehen", hofft BSV-Trainer Sebastian Hänsel.
Heimspiel-Tipp: Roxel holt den zweiten Sieg! 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (422 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle