Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Malte Nieweler (l.) schirmt den Ball vor Preußens Nils Burchardt ab.

SCP-Konter ziehen SuS den Zahn


Von Justus Heinisch

(29.10.17) Keine Punkte entführte SuS Neuenkirchen beim Tabellenzweiten, der Reserve Preußen Münsters. Die Adlerträger gewannen mit 2:0 (0:0). Doch Neuenkirchen um Trainer Tobias Wehmschulte holte sich für die Leistung wieder einige Schulterklopfer ab.

"Ich kann viel positives aus dieser Partie mitnehmen. Ich war gespannt, wie wir uns gegen eines der spielerisch besten Teams der Liga präsentieren. Ich bin zufrieden. Das war von der Anlage und Idee her gut", meinte Wehmschulte. Im ersten Durchgang hatte seine Elf mehr vom Spiel und ein Chancenplus. Wehmschulte befand: "Beide Teams haben versucht, es spielerisch zu lösen." So scheiterte unter anderem Neuenkirchens Joshua Roß knapp aus 13 Metern. Er nagelte den Ball am Tor vorbei.

Auch Halbzeit zwei war offen. Nach einer guten Stunde Spielzeit kam Neuenkirchens Merlin Schütte zu einer Chance. Er machte den berühmten Haken zu viel. Preußen konterte eiskalt und ging durch Luca Steinfeldt in Führung. Danach investierte SuS mehr ohne noch einmal richtig gefährlich vors Tor zu kommen. Immer war ein SCP-Bein oder Keeper Stephan Tantow dazwischen. Da war das, was die Adlerträger boten, deutlich gefährlicher. Die Preußen setzten weitere gefährliche Konter. Nicolas Kriwet vertändelte jedoch mehrmals. So auch fast vor dem 2:0: Er schoss, doch SuS-Schnapper Lukas Fiedler hielt. Der Ball kullerte anschließend aber zu Fabian Kerelaj, der zum 2:0 einnetzte.

Preußen Münster II - SuS Neuenkirchen     2:0 (0:0)
1:0 Steinfeldt (60.), 2:0 Kerelaj (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(708 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(547 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle