Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga 1

Hans Dimitri Nguile Inengioni (r.) springt unter diesem Ball durch und muss Aytürk Gecim ziehen lassen. Nach leichten Wacklern in der Anfangsphase stabilisierte sich der gebürtige Kameruner und machte ein starkes Spiel in der Innenverteidigung.
Bissig: Marvin Holtmann gegen Pascal Röber (r.).

Knockes goldenes Füßchen


Von Christian Lehmann

(19.11.17) SuS Neuenkirchens Julian Knocke ist vor allem ein unermüdlicher Rackerer in der Zentrale. Dass der Mittelfeldspieler aber auch ein ganz feines Füßchen hat, bewies er beim 4:2 (2:1)-Sieg der Haarweg-Kicker über den zuletzt so starken SC Herford. Gleich zwei Traumore erzielte der 25-Jährige.

Nach überwiegend ausgeglichener Anfangsphase, in der die Gäste aus Ostwestfalen bemerkenswert mutig auftraten und in den Zweikämpfen ordentlich zupackten, gelang Knocke der Brustlöser für sein Team. Aus 25 Metern schlenzte er den Ball herrlich in den Winkel (1:0/22.). In der zweiten Hälfte folgte dann sein zweiter Streich - mit einem herrlichen Lupfer in die lange Ecke ließ er Herfords Schnapper Nino vom Hofe alt aussehen (3:1/58.). 

Zwafing verpasst das 3:0

Den ersten Durchgang hatten die Gastgeber mit einer verdienten 2:0-Führung abgeschlossen. Nachdem Mirko Janning beim Stande von 0:0 den Ball noch freistehend vom Elfmeterpunkt in vom Hofes Pranken geschossen hatte (15.), machte er es wenig später besser. Einen langen Abschlag von Lukas Fiedler machte Merlin Schütte fest, um anschließend auf die Herforder Kette zuzudribbeln und Janning zu bedienen (2:0/31.). "Wir haben das Spiel dominiert", meinte SuS-Co-Trainer Hasan Ürkmez. Der Sack wäre wahrscheinlich schon vor der Pause zu gewesen, hätte Daniel Zwafing die Großchance zum 3:0 genutzt, doch er scheiterte freistehend (33.). "Das war eine Hundertprozentige", so Ürkmez. So kamen die Gäste durch Pascal Röbers Treffer zurück ins Spiel (2:1/37.). "In der Halbzeit waren wir unzufrieden, in den zehn Minuten vor der Pause waren wir nicht aggressiv genug", monierte Ürkmez.

Auch nach Steigerung im zweiten Durchgang und Knockes zweitem Geniestreich ließen sich die Herforder nicht abschütteln, nachdem der Ball infolge einer Ecke zu Vadim Thomas durchgerutscht war und dieser erneut den Anschluss hergestellt hatte (3:2/81.), wurde es in der Schlussphase richtig prickelnd. Auch, weil der SuS seine Konterszenen nicht sauber genug ausspielte. Für Ruhe im Karton sorgte Mirko Janning, der einen Konter technisch anspruchsvoll zum erlösenden 4:2 abschloss (90.+2).

Den Gästen blieb trotz verpasster Punkte immerhin noch das Sonderlob von Ürkmez. "Herford hat das richtig gut gemacht. Die haben sich nicht versteckt und wollten Fußball spielen."

SuS Neuenkirchen - SC Herford     4:2 (2:1)
1:0 Knocke (22.), 2:0 Janning (31.),
2:1 Röber (37.), 3:1 Knocke (58.),
3:2 Thomas (81.), 4:2 Janning (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1114 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle