Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Leon Willich, hier im Spiel gegen Hiltrup (r.), tat gegen Rolands pfeilschnellen Unruheherd Dastin Szymanski sein Bestes.

Roxel muss sich mit Schadensbegrenzung begnügen


Von Mario Lacroix

(16.12.17) Wenn die Roxeler heute bei ihrer Weihnachtsfeier klönen, dann werden sie sich lieber den Sieg vor zwei Wochen gegen Hiltrup in Erinnerung rufen als das Geschehen vom Tag zu rekapitulieren. Beim Jahresabschluss war der BSV Roxel als Gast vom SC Roland Beckum dann doch auf verlorenem Posten und verlor mit 0:3 (0:1).

"Für unsere Umstände war es ordentlich", meinte Trainer Sebastian Hänsel, der sich angesichts der personellen Notlage selbst auf die Bank gesetzt hatte. Hänsel kam nicht zum Einsatz, dafür aber die A-Liga-Kicker Marvin Lamskemper und Christopher Fritzsch. Auf der Bank saßen Reservekräfte wie Bastian Boch oder Florian Osthege. In Abwesenheit der Stützen Patty Gockel und Lukas Kintrup rieb sich Manuel Andrick als Kapitän im Zentrum auf. Zwingende Torgefähr entwickelten die Gäste mit Benjamin Leifeld als alleinige Spitze über 90 Minuten nicht, weil nach guten Ballgewinnen der vorletzte oder letzte Pass zu den Schwächen des BSV zählte.

"Unser Ziel war es, defensiv stabil zu sein", so Hänsel. Der Plan war nach 13 Minuten über den Haufen geworfen. Bei einem Beckumer Einwurf half eine 3:1-Überzahl der Roxeler nicht. Ohne Druck auf den Ball hatten Rolands Flankengeber und Torschütze leichtes Spiel. Auch beim vorentscheidenden 2:0 flankten und köpften die Hausherren relativ ungehindert (63.). "Danach sind wir körperlich an unsere Grenzen gekommen", so Hänsel. Der Plan, den Schaden zu begrenzen, ging einigermaßen auf. Das Team des Ex-Roxelers Engin Demirdag traf noch einmal zum 3:0 (83.).

SC Roland Beckum - BSV Roxel     3:0 (1:0)
1:0 (13.), 2:0 (63.),
3:0 (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1005 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle