Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Überragende Leistung: Dickens Toka (l.) verlor als Innenverteidiger nicht einen Zweikampf.

Wider aller Erwartungen


Von Christian Lehmann

(25.02.18) Diese Westfalenliga ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Nach dem Husarenritt des SuS Stadtlohn am vergangenen Wochenende und der Rumpel-Vorbereitung des BSV Roxel waren die Kleeblätter vor dem Duell mit dem SuS nicht unbedingt der Renner bei den Buchmachern. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg zeigte die Truppe von Sebastian Hänsel jedoch der gesamten Expertenschar die lange Nase.

Schön war's nicht, das wusste auch der Übungsleiter. "Für neutrale Zuschauer war das sicherlich kein Leckerbissen", sagte Hänsel nach der Partie, in der beide Mannschaften vermehrt auf lang Holz setzten und versuchten, Kopfballduelle und zweite Bälle zu gewinnen. "Wir hatten den Vorteil, dass wir Stadtlohn vorher beim Spiel in Gievenbeck sehen konnten. Sie haben ihre Art, Fußball zu spielen, im Winter umgestellt", erklärte Hänsel in seiner Analyse. Sein Matchplan war voll aufgegangen.

Zweikampfstarke Schaltzentrale

Weil Lukas Kintrup und Manuel Andrick auf der Doppelsechs extrem viel weg schafften, hatte Torhüter Daniel Neuhaus während der gesamten 90 Minuten wenig Arbeit. Falls mal ein Stadtlohner Angreifer durchbrach, prallte er am zweiten Wellenbrecher, der Innenverteidigung bestehend aus Dickens Toka und Henrik Wesberg, ab. "Sie haben nahezu all ihre Zweikämpfe gewonnen", lobte Hänsel.

Vorn wirbelten vor allem die Neuzugänge Ante Cilic und David Zovko. Letzterer, im 4-2-3-1 rechts offensiv aufgeboten, durfte nach einem Eckball dann auch direkt seinen ersten Treffer im BSV-Dress bejubeln. Sein Distanzschuss aus 20 Metern passte genau (1:0/15.). "Er hat einen herausragenden linken Fuß", so Hänsel. Zehner Cilic leitete nach einer Kontersituation den zweiten Roxeler Treffer durch Benjamin Leifeld mit einem feinen Schnittstellenpass ein (2:0/61.). Kurz nach der Pause war der Offensivmann bereits mit einem Schlenzer knapp gescheitert (46.). Weil Daniel Neuhaus in der 80. Minute auf dem Posten war, brannte hinten raus nicht mehr viel an.

Trotz des Sieges bleibt der BSV Schlusslicht. Von Vokabeln wie Befreiungsschlag möchte Hänsel auch deshalb noch nichts hören. "Wir haben in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet und wollen unsere Fortschritte Stück für Stück auf den Platz bringen", sagte er nach dem Spiel. Die nächste Chance hierzu besteht am nächsten Wochenende - beim 1. FC Gievenbeck.

BSV Roxel - SuS Stadtlohn     2:0 (1:0)
1:0 Zovko (15.), 2:0 Leifeld (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle