Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Diogo Castro machte für den TuS den Deckel drauf.

Hiltrups Sieg wird etwas getrübt


Von Mario Lacroix

(23.03.18) Standesgemäß holte der TuS Hiltrup drei Punkte beim Abstiegskandidaten in Beckum. Bei der Spielvereinigung kontrollierte der Tabellendritte die Begegnung und erspielte sich massig Torchancen, machte es aber lange spannend. Erst in der Schlussminute besorgte der eingewechselte Diogo Castro den 2:0 (0:0)-Endstand.

"Es war ein bisschen kribbeliger als nötig", fand Hiltrups Coach Carsten Winkler. Beckum war in der Offensive doch arg limitiert und hatte seine beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit, als der TuS weit aufgerückt war, den Ball verlor und die Hausherren konterten. Oliver Cylkowski traf nur das Außennetz (41.). 

Hiltrup belohnte sich nach einer Stunde für einen engagierten Vortrag. Nach einer Ecke von Michael Fromme stieg Lars Finkelmann hoch und nickte ein (59.). Zu diesem Zeitpunkt hatte Winkler bereits beide Innenverteidiger Joschka Brüggemann und Tim Bothen verletzungsbedingt auswechseln müssen. In der 83. Minute verlor der TuS zudem Michael Fromme. Zunächst ließ er sich bei einem Eckstoß nach Geschmack des Referees zu viel Zeit und kassierte Gelb, wenig später bekam er für ein fragwürdiges Foul die Ampelkarte serviert (83.). Ebenfalls bitter: Den spät eingewechselten Janik Bohnen erwischte es erneut am Sprunggelenk. "Er war gerade nah dran. Jetzt müssen wir wohl wieder Geduld haben", war Winkler bedient. 

Die Freude über den Sieg, Castro beseitigte nach kluger Vorarbeit von Leon Niehues letzte Zweifel daran, war aufgrund der Ausfälle etwas getrübt. Immerhin saß Robin Wellermann wieder auf der Bank. Zum Einsatz kam der Angreifer nach dreiwöchigem Urlaub noch nicht.

SpVg Beckum - TuS Hiltrup    0:2 (0:0)
0:1 Finkelmann (59.), 0:2 Castro (90.)
Gelb-Rote Karte: Hiltrups Fromme (83.), Beckums Jaspert (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle