Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Hiltrup nicht wiederzuerkennen


Von Christian Lehmann

(22.04.18) Das war nach den hervorragenden Leistungen der vergangenen Wochen so nicht zu erwarten. Der TuS Hiltrup zeigte gegen den Tabellenneunten Delbrücker SC eine schwache Leistung und verlor verdient mit 0:3 (0:2). Bei den Osttor-Kickern patzte sogar einer, von dem man das so gar nicht kennt.

Ausgerechnet Abwehr-Stabilisator Manuel Beyer leitete mit seinem Ballverlust in der achten Minuten das 0:1 durch Jan Paterok und somit die Niederlage ein. Trainer Carsten Winkler nahm seinen Führungsspieler aus der Schusslinie. "Manu ist eigentlich eine Bank. So ein Ding passiert ihm einmal in einer ganzen Saison."

Der Rückstand war dem Matchplan der Hausherren alles andere als dienlich, denn fortan konnte Delbrück tief stehen und auf Fehler lauern, während die Hiltruper, die mit fünf angeschlagenen Spielern in die Partie gegangen waren (Rottstegge, Blesz, Brüggemann, Castro, Maddente), Mühe hatten, bespielbare Räume zu finden. Die beste Torchance vergab Guglielmo Maddente mit einem Abschluss aus spitzem Winkel, ehe Daniel Austenfeld per Kopf auf 0:2 stellte (41.). Eben jener Spieler sah nach einem Ellenbogenschlag gegen Kai Kleine-Wilke im zweiten Durchgang die Ampelkarte (76.). Das wirkte sich für Delbrück nicht mehr nachhaltig aus, weil Matthias Riemer zuvor mit dem Tor zum 0:3 (69.) bereits den Hiltruper Widerstand gebrochen hatte. Alle Anstrengungen, auch Beyers Beorderung in die Spitze, war vergebens.

TuS Hiltrup - Delbrücker SC     0:3 (0:2)
0:1 Paterok (8.), 0:2 Austenfeld (41.),
0:3 Riemer (69.)
Gelb-Rote Karte: Delbrücks Austenfeld (76./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(563 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle