Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Max Natrup (r.) traf nach einem Freistoß zum Sieg für die 49ers.

"Lassen wir uns nicht mehr nehmen!"


Von Christian Lehmann

(29.04.18) Der 1. FC Gievenbeck nimmt hart Kurs Richtung Oberliga. Weil die 49ers ihr ganz schweres Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen II mit 2:1 (1:1) für sich entschieden und die Preußen beim 0:0 gegen Vreden Federn ließen, ist der Tabellenführer mit elf Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen so gut wie durch. 

War's das? Auf diese Frage hatte Benjamin Heeke eine klare Antwort: "Wenn nicht, dann wäre das ein noch größeres Wunder als der Hamburger Klassenerhalt. Das werden wir uns nicht mehr nehmen lassen. Wir sind bereit für die Oberliga!", sagte der Trainer der Gievenbecker. Viel wichtiger als der Gedanke an Aufstiegs-Feiern sei ihm und seinen Jungs derzeit das Gefühl, auf dem Platz erfolgreich zu sein. "Wir wollen die Zeit einfach genießen. Was hier gerade passiert, ist alles andere als normal. Daran wollen wir uns in 15 oder 20 Jahren noch erinnern."

Starker Gegner

Passend zur Meisterprüfung des FCG hatten die Rödinghauser eine richtig starke, blutjunge Truppe mit zahlreichen hervorragenden Fußballern aufgeboten. "Zum Glück", meinte Heeke. "Einen solchen Gegner hatten wir uns gewünscht. Die waren extrem heiß. Eine Mannschaft, gegen die jeder verlieren kann."

Jeder, aber eben nicht die Gievenbecker. Wie schon in den vergangenen Wochen legten diese eine top Anfangsphase hin. Nach einem Abschluss von Christian Keil aus dem Halbfeld bekam SVR-Schnapper Marvin Bobka den Ball nicht kontrolliert, Nils Heubrock staubte ab (0:1/3.). Mit dem 1:1 durch Jonas Burke (31.) bekamen die Gäste allerdings plötzlich Probleme. Beim Versuch, den Gegner vorne zuzustellen, rutschte ein langer Ball durch.

Bis zur Pause hatte Gievenbeck Massel, danach kontrollierte die Heeke-Elf wieder das Spiel. Den Sieg tütete schließlich Max Natrup ein, der nach einem Freistoß von Jannik Balz das Füßchen hin hielt (1:2/63.). Anschließend musste Heeke aber noch ziemlich zittern. "Es hätte eigentlich 2:2 ausgehen müssen", räumte er ein.

SV Rödinghausen II - 1. FC Gievenbeck     1:2 (1:1)
0:1 Heubrock (3.), 1:1 Burke (31.),
1:2 Natrup (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle