Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Nur noch zwei Spiele oder doch ein Nachschlag in der Aufstiegsrelegation? Michael Fromme und der TuS Hiltrup.

Was geht noch für Fromme und Co.?


Von Malte Greshake

(17.05.18) Nachdem beim BSV Roxel und SuS Neuenkirchen an diesem Wochenende der Öffnet internen Link im aktuellen Fensterangesprochene Sack Reis umfällt, gibt es noch zwei Partien in der Westfalenliga mit Marslandung-Potenzial. Michael Fromme muss mit seinem TuS Hiltrup am Pfingstmontag zum SC Roland nach Beckum reisen. Ist jetzt noch etwas drin für die Hiltruper im Bezug auf die Relegation oder dümpelt die Truppe von Carsten Winkler in der heißen Phase vor sich hin? 

"Natürlich werden wir versuchen, die letzten beiden Spiele zu gewinnen. Was danach drin ist, wird man dann sehen. Momentan haben wir es ja nicht mehr in der eigenen Hand", sagte Fromme im Gespräch mit der Heimspiel-Redaktion. Ein möglicher Aufstieg als Saisonziel sei von der Mannschaft und vom Verein nie kommuniziert worden. Ganz so schlimm fänden es die Hiltruper hingegen auch nicht, wenn sie nach dem letzten Spieltag noch nicht in die Sommerpause müssten.

Im Hinblick auf nächste Saison - sofern die Westfalenliga die Heimat des TuS bleiben sollte - trauere der Routinier den verlorenen Nachbarschaftsduellen gegen Gievenbeck und Roxel etwas nach: "Schade ist das schon, solche Spiele machen immer Spaß. Stand jetzt weiß man ja auch noch nicht ganz genau, was sonst hochkommt. Aber Emsdetten und Mesum sind ja auch nicht ganz so weit weg."

In der Nähe ist auch das Derby am Montag zwischen Preußen II und dem Meister aus Gievenbeck und sicher einen Besuch wert. Schließlich macht sich die Drittligareserve ebenfalls immer noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz.

 

SC Roland 1962 - TuS Hiltrup     (Montag, 15 Uhr)
Nach der Niederlage gegen den 1.FC Gievenbeck am letzten Wochenende möchte der TuS wieder einen Dreier einfahren. Im Hinspiel siegten die Hiltruper durch einen verwandelten Elfmeter in der Schlussphase knapp mit 3:2. Für den SC Roland geht es mittlerweile noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Der Tabellenelfte hat zwar im Gegensatz zu seinen Konkurrenten ein relativ gutes Torverhältnis, ist aber nur einen Punkt von der gefährlichen Zone entfernt.
Heimspiel-Tipp: Fromme und seine Mannen machen ihre Hausaufgaben. 1:2.

SC Preußen Münster II - 1. FC Gievenbeck     (Montag, 15 Uhr)
Bei dieser Begegnung stellt sich erneut die Frage, ob es das Duell in der nächsten Saison geben wird oder beide Mannschaften sich in unterschiedlichen Ligen wiederfinden. Preußens Reserve hat mit Tabellenplatz drei und nur einem Punkt hinter dem SV Schmerbeck eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale. Benni Heekes Team ließ allerdings am letzten Sonntag beim Sieg gegen den Nachbarn aus Hiltrup schon verlauten, sich vernünftig aus der Liga verabschieden zu wollen. Dazu kommt: Wer verliert schon gerne eine Derby?
Heimspiel-Tipp: Tristan Niemann trifft schon wieder und rettet seinem Team in einem umkämpften Spiel zumindest ein Unentschieden. 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(782 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(501 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle