Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Aiaiai - den BSV Roxel erwischte es in Rödinghausen bös'. Trainer Sebastian Hänsel (l.) und "Co" Ivo Kolobaric hatten es allerdings kommen sehen.

Ein blaues Auge für den guten Zweck


Von Christian Lehmann

(27.05.18) Beim SV Rödinghausen II, einer der spielstärksten Truppen in der Westfalenliga, reiste der BSV Roxel mit nur acht Spielern aus dem eigenen Kader an und ergänzte mit Akteuren aus der zweiten Reihe der Reserve. Warum? Weil die zweite Mannschaft in der A-Liga die Klasse halten sollte. Das gelang, obwohl die Kleeblätter die Unterstützung mit einer 1:6 (1:4)-Klatsche bezahlten. 

"Wir wollten der Zweiten helfen, das ist das Wichtigste", sagte Roxels Co-Trainer Ivo Kolobaric, für den es das letzte Spiel auf der BSV-Bank war. "Die Jungs aus der Zweiten haben es gar nicht so schlecht gemacht." Mit dem enormen Tempo der Rödinghausener waren die Gäste dann aber doch ein wenig überfordert. "Das war schon ein Klassenunterschied", räumte Kolobaric ein.

Die ersten drei Abschlüsse auf das Roxeler Tor waren direkt erfolgreich, sodass die Kiste bereits nach elf Minuten entschieden war. Roxel machte dennoch das, was die Truppe in dieser Saison allgemein ausgezeichnet hatte. Trotz der aussichtslosen Situation ließ sich die Elf von Trainer Sebastian Hänsel nicht hängen und kam durch Ante Cilic zwischenzeitlich immerhin zum Ehrentreffer (3:1/37.).

SV Rödinghausen II - BSV Roxel     6:1 (4:1)
1:0 Heine (4.), 2:0 Reimer (9.),
3:0 Manske (11.), 3:1 Cilic (37.),
4:1 Burke (40.), 5:1 Wemhöner (78.),
6:1 Burke (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(690 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle