Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Lars Finkelmann (r.) von Hiltrup versucht, an den Ball zu kommen.

Hiltrup verdaddelt Zwei-Tore-Führung


Von Justus Heinisch

(27.08.17) Der TuS Hiltrup erzielte in der 55. Minute die 2:0-Führung gegen die SpVgg Vreden. Zu jenem Zeitpunkt war die Laune am Osttor noch bestens. Vreden machte jedoch noch fünf Tore und ließ die TuS-Mienen versteinern. 

Gerade in der ersten Halbzeit machte der TuS dort weiter, wo er in der vorigen Woche in Clarholz  aufgehört hatte. "Wir waren hervorragend und haben keine richtige Torchance zugelassen", lobte Trainer Carsten Winkler seine Mannschaft. Guglielmo Maddente erzielte in der 41. Minute das folgerichtige 1:0 für Hiltrup. Winkler fügt an, dass der TuS noch weitere Chancen hatte und eine höhere Führung nicht unverdient gewesen wäre.

Diese besorgte Robin Wellermann in der 55. Minute - 2:0. Schon in der Pause erwarteten Winkler und Co, dass die Gäste nun aggressiver spielen und auf die zweiten Bälle gehen würden. Deshalb wollten die Hiltruper die Räume eng halten. Vor dem Spiel, während der Taktikbesprechung, warnte Winkler außerdem: Bei Standards schalten die Vredener blitzschnell um. Hiltrup müsse handlungsschnell reagieren und wach sein.

Standard-Frust

Das war seine Mannschaft zwei Minuten nach dem zweiten Tor aber überhaupt nicht. Niklas Niehuis erzielte den Anschluss nach einem Standard. "Das war schläfrig", monierte Winkler. Direkt legte Vreden nach - 2:2. Winkler: "Diese Doppelschläge dürfen uns nicht passieren."

Und was dann abging, durfte seiner Mannschaft eigentlich auch nicht passieren. Vreden hatte das Spiel nun komplett im Griff und ging durch Nils Temme in Führung (68.). Er zirkelte einen Freistoß von rechter Seite aus circa 18 Meter in den Kasten. Und es wurde noch schlimmer für Hiltrup: Nach 73 Minuten verlor Lars Finkelmann ein Kopfballduell gegen Jose Murillo. Der lief alleine auf TuS-Keeper Damian Hallas zu. Kurz vor dem Tor blieb er stehen, legte nach hinten quer auf Nils Temme. Und der schob zum 4:2 ein. Das letzte Tor des Tages (5:2/79.) erzielte wieder Jan-Niklas Temme.

Keine Wechselmöglichkeiten

Gerade die Standardgegentore wurmten Winkler, da er eindringlich vor diesen warnte: "Entscheidend für mich ist, dass wir uns nicht mehr konzentriert haben. Außerdem konnte ich nicht mehr adäquat wechseln." So fehlten Winkler mehrere Stürmer: "Keinen Vorwurf an die Leute, die dort gespielt haben. Aber auf der Bank hatte ich keine Spieler." So fällt sein Fazit wie folgt aus: "Es hat ganz klar die reifere Mannschaft gewonnen."

TuS Hiltrup - SpVgg Vreden 2:5
1:0 Maddente (41.), 2:0 Wellermann (55.),
2:1 Niehuis (57.), 2:2 Murillo (62.),
2:3 N. Temme (68.), 2:4 J.-N. Temme (73.),
2:5 N. Temme (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle