Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Tag mit Erinnerungswert für FCG-Keeper Eschhaus


Von Andreas Teipel

(19.02.18) Seinen Weg in die Kabine wählte Nico Eschhaus nach dem Pausenpfiff abseitig der üblichen Route. Statt mitten durch die Zuschauer, schlich Gievenbecks Torwart bedröppelt über einen Seitenweg vom Kunstrasen davon. Verständlich, denn nach den zwei üblen Patzern, die er verschuldet und seine Mannschaft mit 0:2 ins Hintertreffen gebracht hatte, hätte sich wohl jeder das Bad in der Menge gespart. "Ohne diese beiden Fehler von Nico hätten wir heute wohl 1:0 gewonnen", meinte denn auch FC-Trainer Benny Heeke nach der 1:2-Niederlage gegen SuS Stadtlohn. Das könne Nico aber ab, weiß Heeke um die stabile Psyche seines Keepers.

Erwartet hatten die Zuschauer wohl eine ganz andere Partie. Nach acht kapitalen Abgängen in der Winterpause rechneten viele wohl mit einem klar dominierenden Gastgeber und Tabellenführer Gievenbeck, der einen Gegner bespielte, der sich in der Auflösung befände. Falsch gedacht. Stadtlohn lebt noch. Viel mehr muss man sich wohl noch um die Verfassung des FCG sorgen. Von Beginn an knirschten die Aktionen des Tabellenführers. Könnten Fehler und Patzer auch in der gegnerischen Hälfte mit Tore quittiert werden, so hätte Gievenbeck zur Pause höher hinten gelegen. 

Stadtlohn witterte das und verblüffte mit drei Offensivkräften, die auf Fehler in der FC-Abwehr lauerten. Eschhaus lieferte ihn. Wie schon Minuten zuvor riskierte Eschhaus einen Zweikampf mit Stadtlohns Cihan Bolat. Der Ball versprang, landete drei Meter weiter bei Niklas Hilgemann, der legte zurück zu Bolat und der hatte nun freie Bahn, das leere Tor zu treffen - 1:0. Kann passieren, möchte man meinen. Kann auch zweimal passieren, mag man fürchten. Und tatsächlich: Das 0:2 war die Folge eines Abwurfs von Eschhaus direkt in den Fuß von SuS-Kapitän Hilgemann. Der konnte kaum glauben, was da passierte, fing sich jedoch, sah das leere Tor vor und vollstreckte. Die Pause hatte Gievenbeck jetzt bitter nötig.

Stadtlohn gerät in Unterzahl

Und sie half dem Heeke-Team tatsächlich in die Spur zurückzufinden und fast sogar noch das Schlimmste zu verhindern. Gievenbeck wirkte jetzt weniger verhalten, geistig wacher. Angetrieben vom lautstarken Maxi Franke wuchs der Mut, erst recht nachdem Tristan Niemann nach einer Flanke von Nils Heubrock in der 54. Minute zum Anschluss einköpfte. 

Nun wurden auch die Aktionen von David Lauretta effektiver. Und als dann Stadtlohns Stephan Hartmann in der 72. Spielminute Yasin Altun mittig vorm Straufraum gegen das Schienbein trat, Rot sah und Gievenbeck einen Freistoß erhielt - ja, da sah es fast so aus, als könne der FCG das Spiel tatsächlich noch drehen. Doch der Freistoß von Jannik Balz ließ nur die Querlatte erbeben (siehe Video). Das war sie denn auch, die letzte echte Torchance zum Ausgleich. Die Liga hingegen schaut nun auf, denn: Der SuS Stadtlohn ist noch lange nicht tot und der FC Gievenbeck noch lange nicht Meister.

1. FC Gievenbeck - SuS Stadtlohn     1:2 (0:1)
0:1 Bolat (21.), 0:2 Hilgemann (41.),
1:2 Niemann (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1119 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle