Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Grewe (M.) wird ab Sommer wieder Mesumer.

"Eule" kehrt zurück


Von Fabian Renger

(07.01.19) Beim SV Mesum gehen die Lampen noch lange nicht aus: Michael Gordalla, Sportleiter des Westfalenligisten, war zwar not amused angesichts des Geleisteten bei den zurückliegenden Hallenstadtmeisterschaften, aber hat sonst derzeit recht gute Laune - und einen Kracherneuzugang im Gepäck. Kevin "Eule" Grewe, derzeit noch beim FC Eintracht Rheine in der Oberliga aktiv, verstärkt den SVM ab kommenden Sommer. Eine Rückkehr in den Hassenbrock Öffnet internen Link im aktuellen Fensternach sieben Jahren am Delsen. Nicht die einzige personelle Neuigkeit beim akut abstiegsgefährdeten Schlusslicht.

Doch über allem schwebt der Name Grewe. Der 27-Jährige war lange Zeit Kapitän der Eintracht, gilt als Führungsspieler, der auch mal den Mund aufmachen kann. "Der steht uns gut zu Gesicht", freut sich Gordalla diebisch. "Wir brauchen noch einen, der viel spricht. So jemand ist Kevin." Grewe ist ein echter Mesumer und entstammt gebürtig dem Rheiner Ortsteil, einer, der damit perfekt ins Beuteschema Gordallas passt. Dieser beschreibt den Sechser und in der Zentrale flexibel einsetzbaren Neuzugang als seinen "Königstransfer. Wir wollten auch ein Zeichen nach außen setzen: Um uns steht es nicht so schlecht."

Viele weitere Zusagen

Dafür spricht auch, dass nach Cheftrainer Marcel "Cello" Langenstroer und Athletiktrainer Sascha Guetat das gesamte Trainerteam nun komplett zugesagt hat. Sowohl Dino Mattick (Co-Trainer) als auch Ingo Beckmann (Torwarttrainer) machen weiter. Fleißig hat Gordalla derweil die Zeit zwsichen den Feiertagen genutzt, um mit einigen seiner Aktiven ebenfalls die Zukunft fest zu zurren. Valentin Ricken, Tobias Göttlich, Milan Hartke, Luca Schweder, Nico Brüggemann: Allesamt haben verlängert. Öffnet internen Link im aktuellen FensterBereits kurz vor Weihnachten hatten Guido Göcke, Julian Wolf, Stürmer Michael Egbers sowie Keeper Max Schmalz ihre Zusage gegeben. Keine miese Bilanz, wenn man bedenkt, wo der SVM derzeit steht und noch niemand so recht weiß, wo die Reise eigentlich hinführt.

Während bei einigen Akteuren derzeit noch Fragezeichen hinter ihren Einsätzen stehen, ist die Personalia Dominic Schmidt indes geklärt. "Er wird die Rückserie noch Vollgas für uns geben", sagt Gordalla und ergänzt. "Aber ab Sommer gehen beide Seiten getrennte Wege." Seitens des Vereins sei man zum Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit nicht zu verlängern. Generell weiß Gordalla, was nun gebraucht werde: Typen, echte Typen mit einer "Top-Einstellung. Anders können wir diese Herkulesaufgabe Klassenerhalt nicht bewältigen."

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(561 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle