Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Egbers (l.) ist im Sturmzentrum des SV Mesum gesetzt. In der Rückrunde steht ihm in Felix Kamphues ein talentiertes Backup zur Seite.

Mesum bindet seine Leistungsträger


Von Christian Lehmann

(20.12.18) In schwierigen Zeiten sendet Westfalenliga-Schlusslicht SV Mesum ein starkes Signal. Der Sportliche Leiter der Hassenbrockler, Michael Gordalla, teilte am Donnerstag mit, dass dem Klub die Zusagen von vier absoluten Führungsspielern vorliegen, die ligenunabhängig auch in der kommenden Saison bleiben werden. Ein weiterer Kicker hat den Verein allerdings bereits verlassen. 

"Es ist schön, zu sehen, dass uns die Jungs auch in sportlich schlechteren Zeiten nicht weglaufen. In Mesum geht die Welt nicht unter", kommentierte Gordalla die Weiterbeschäftigung von Torhüter Max Schmalz, den beiden Abwehrchefs Guido Göcke und Julian Wolf sowie Stürmer Michael Egbers. Sie alle gehören dem Mannschaftsrat an und bilden die zentrale Achse des Teams, das in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Westfalenliga schaffte. "Für uns ist es ein wichtiges Zeichen, dass sie bleiben", sagt der Funktionär.

Robin Joel Kamp wechselt nach Emsdetten

Nicht bleiben wird hingegen Robin Joel Kamp. Der Youngster war im Sommer als Last-Minute-Neuverpflichtung von der U19 des SC Spelle-Venhaus zum SVM gekommen, hatte auch aufgrund eines längeren Urlaubs allerdings nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen können. Nun wechselt er zum Bezirksligisten Emsdetten 05. "Das ist ein guter Junge. Wir legen ihm keine Steine in den Weg und wünschen ihm viel Glück", betont Gordalla.

Mit Felix Kamphues wird in der Rückrunde ein weiterer junger Bursche in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. Der U19-Spieler, der in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern des starken A-Jugend-Jahrgangs zählte, der das Triple aus Meisterschaft in der Kreisliga A, Pokalsieg und Stadtmeisterschafts-Titel erreichte, wird vorsenioriert und soll behutsam an den Seniorenfußball herangeführt werden. Gordalla betont: "Natürlich haben wir auch einen Blick auf unsere eigenen guten Jungs."

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle