Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS Hiltrup


Vorbereitung: Carsten Winkler ist zufrieden. "Wir haben sehr intensiv gearbeitet, hatten wenig verletzte Spieler und Urlauber", resümiert der Coach. Klar machte die Hitze nicht nur den Spielern, sondern auch den Plätzen zu schaffen, doch mit der Spielweise bei den Testkicks kann sich Winkler anfreunden - nur mit den Ergebnissen nicht immer: "Wir haben uns gute Torchancen erarbeitet, müssen aber effektiver werden."

Spielsystem: Da haben sich die Jungs vom Osttor nicht festgelegt: "Das ist auch gegnerabhängig, wir sind da flexibel." Ein 4-2-3-1 hat der TuS in petto, auch über ein 4-3-3 und ein 4-4-2 wurde nachgedacht. 

Auftaktprogramm: Für Hiltrup geht es zu Beginn gegen Aufsteiger, die zum Teil unbekannte Teams sind. Deshalb versucht Winkler auch noch, Spiele beobachten zu lassen. Er will nicht nur auf sich selbst schauen, auch wenn er um die Stärken seiner Mannschaft weiß. 

Schlüsselspieler: Für Winkler teilt sich eine Fußballmannschaft in drei "As" ein, die da wären Anführer, Arbeiter und Artist. Die Grenzen zwischeneinander seien fließend. Spieler wie David Lauretta, Guglielmo Maddenete, Michael Fromme und Janik Bothen stechen heraus. Auf der Sechserposition gibt es zusätzlich fleißige Spieler und in der Abwehr halten Joschka Brüggemann und Martin Lambert den Laden zusammen. Klar ist: Die Mischung seiner "As" gefällt Winkler. 

Saisonziel: Für drei Jahre unteschrieb Winkler am Osttor. Zuerst ging es ums Kennenlernen, dann darum, an Stellschrauben zu drehen und nun? "Wir sind Fünfter geworden, das wollen wir steigern. Ich sehe uns, Erster bis Dritter zu werden." Auch wenn er direkt den Zeigefinger hebt: Die finanzielle Situation habe sich im Vergleich zum ersten Jahr verschlechtert und allgemein müsse geguckt werden, wie sich der Saisonstart und das Verletzungspech verhalten.

Meisterschaftsfavoriten: Für Winkler können die Preußen eine gute Rolle spielen. Vreden vermag er nicht einzuschätzen, dann gibt es für ihn noch Herford und: "Delbrück hat letztes Jahr unter seinen Möglichkeiten gespielt." 

Trainer: Carsten Winkler (3. Saison)

Zugänge:
Paul-Moritz Dietz (BW Aasee)
Patrick Gockel (BSV Roxel)
David Wiethölter (BW Greven)
Wojtek Walica (FC Inde Hahn)

Abgänge:
Leon Niehues (Westfalia Kinderhaus)
Damian Hallas (VfL Wolbeck)
Dennis Hoeveler (Ziel unbekannt) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle