Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Jost Meinikmann nimmt es hier gleich mit drei Spexardern auf. In der 75. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul von ihm auf den Punkt - zum insgesamt vierten Mal an diesem Nachmittag.

Borussen siegen bei Elfer-Orgie

Von Christian Lehmann

(11.11.18) Vier Elfmeter in einem Spiel - kann man mal so machen. Schiedsrichter Alexander Wensing hatte es nicht leicht beim Landesligaspiel zwischen Borussia Emsdetten und dem SV Spexard. Weil der Unparteiische viermal auf den Punkt und Borussias Kalle Hoffmann die Rote Karte zeigte, gab es nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg der Hausherren über den SV Spexard reichlich Anlass zu angeregter Diskussion.

"Vier Elfer - das hört sich nach Spektakel an. War's aber gar nicht", erklärte Borussias Trainer Roland Westers nach dem Spiel. "Fußballerisch war das heute überschaubar, aber die Jungs haben über die vollen 90 Minuten alles reingeschmissen", sagte der Coach. Kritik übte er am schludrigen Umgang seiner Jungs mit den Torchancen. "Wir hätten das Spiel eher entscheiden müssen."

Foul an Hoffmann in der Box, oder außerhalb?

Erstmals zeigte Referee Wensing in der 41. Minute auf den Punkt. Darüber, ob das Halten gegen Kalle Hoffmann vor dem Sechzehner begonnen hatte, gab es unterschiedliche Meinungen. "Wir nehmen das dankend mit", kommentierte Westers. Niklas Melzer verwandelte zum 1:0. 

Nach Wiederbeginn erhöhte Marco Pereira nach Zuspiel von Peter Lakenbrink - böse Zungen behaupten, es sei ein verunglückter Torabschluss gewesen - auf 2:0 (58.). Doch die vermeintlich beruhigende Führung hielt nicht lange, denn wenige Minuten später gab es erneut einen Strafstoß, den Spexards Nico Schürmann dazu nutzte, zu verkürzen. Borussias Schlussmann Nils Wiedenhöft hatte den Ball nach einem Freistoß nicht kontrollieren und anschließend einen heranstürmenden Spexarder abgeräumt (2:1/62.). Drei Minuten später dann der nächste Penalty: Tom Holöchter war gestoßen worden, wieder trat Melzer, doch diesmal nagelte er den Ball an die Latte.  

Nun wurde es richtig bunt. Nach einem Eckball (Westers: "Der Flankenball war klar hinter der Linie!") stocherte viele, viele Beine im Sechzehner herum, ehe Jost Meinikmann seinen Gegenspieler zu Boden brachte - und erneut folgte ein Pfiff. Kalle Hoffmanns Hutschnur platzte daraufhin, für seine vehemente Beschwerde schickte ihn der Unparteiische vom Platz. Hinter der Bande bejubelte er jedoch die Glanzparade Wiedenhöfts (75.). In der Schlussphase gelang es den Borussen dann, die Hektik aus dem Spiel zu nehmen. Mit der letzten Aktion des Spiels verpasste Henrik Laumann das mögliche 3:1. Statt abzuschließen, versuchte er es mit einem Zuspiel auf Merlin Heinz - die falsche Option (90.+2). Was angesichts der Tatsache, dass danach sofort Schluss war, aber nicht dramatisch war.

Borussia Emsdetten - SV Spexard     2:1 (1:0)
1:0 Melzer (41./FE), 2:0 Pereira Ferreira (58.),
2:1 Schürmann (62./FE)
Rote Karte: Borussias Hoffmann (75./SR-Kritik)
Bes. Vork.: Melzer schießt FE an die Latte (65.)
Bes. Vork.: Wiedenhöft pariert FE (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle