Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Machte das frühe 1:0 für den TuS: Janik Bohnen (l.).

Verdienter Auswärtssieg


Von Steve Ridder

(10.03.19) Einen verdienten Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des SV Rödinghausen haben sich die Jungs aus Hiltrup erspielt. Endergebnis 1:2 (0:2). "Das war heute eine starke Leistung meiner Jungs. So agressiv und griffig haben wir schon lange nicht mehr gespielt", so ein glücklicher Hiltruper Trainer Carsten Winkler.

Das Ziel vor dem Anpfiff war klar definiert. Dreifach punkten und bis zum Ende der Saison oben mitspielen. So fing ging die TuS auch ins Spiel. Die Räume wurden eng gemacht, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und vor dem Tor wurde die Kugel konsequent eingenetzt. Schon in der vierten Minute jubelten die Hiltruper das erste Mal. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es mit schnellem Spiel in die Spitze. Der Ball landete dann bei Janik Bohnen. Der zog noch einmal auf und schoss die Kugel halblinks über die Linie.

"Agressiv, kampfstark und diszipliniert"

"So haben wir dann auch weiter gemacht. Großes Kompliment an meine Mannschaft", fügte Winkler hinzu.
Denn die Rödinghausener bissen sich die Zähne an den Hiltrupern aus. Zu stabil stand die Defensive, zu harmlos waren die Angriffe des Gastgebers. Hiltrup machte es besser und erhöhte in der 24. Minute schon auf 2:0. Nach einer Flanke war diesmal Manuel Beyer zur Stelle.

Der Matchplan ist voll aufgegangen und zum Pausentee führten die Hiltruper komfortabel.
Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Hiltrup stand sicher und ließ wenig zu. Immer wieder gab es sogar gute Kontermöglichkeiten, auf 3:0 zu erhöhen. Die beste kurz vor Schluss, als zwei Hiltruper alleine aufs Tor liefen, der Schiri sie dann aber zurück pfiff.

Genau nach dieser Aktion kam Rödinghausen noch zu einem Elfmeter, den verwandelte Bennett Heine sicher. Doch der Anschlusstreffer kam zu spät. Eine Standardsituation musste die TuS noch überstehen, dann war Schluss. "Guter Platz, gutes Spiel, verdienter Sieg", so das abschließende Fazit von Carsten Winkler.

SV Rödinghausen II - TuS Hiltrup     1:2 (0:2)
0:1 Bohnen (4.), 0:2 Beyer (24.)
1:2 Heine (90.+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle