Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Grunwald trifft mitten ins Emsdettener Herz


Von Jakob Schulze-Pals

(12.05.19) Borussia Emsdetten hat das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Clarholz auf äußerst bittere Art und Weise verloren. Bei der 2:3 (2:2)-Niederlage ging das Team von Trainer Roland Westers zweimal in Führung, um im direkten Gegenzug auch wieder den Ausgleich zu kassieren. Mit der fast letzten Aktion setzte die Victoria aus Clarholz dann den entscheidenden Stich und zieht mit dem Auswärtserfolg in der Tabelle an Emsdetten vorbei.

Beide Mannschaften starteten mit mächtig Vollgas in die Partie. In den ersten fünf Minuten hatten die Gäste bereits zwei „Hundertprozentige" zu verzeichnen. Doch einmal rettete noch ein Emsdettener Akteur auf der Linie, beim zweiten Hochkaräter musste die Latte herhalten. Aber die Borussia ließ sich von der Anfangsoffensive der Clarholzer nicht beirren, sondern schlug selber eiskalt zu. Marcus Meinigmann hielt aus rund 20 Metern einfach mal drauf und das Leder zappelte zur schmeichelhaften 1:0-Führung im Netz (5.). Erste Chance, erstes Tor. So musst du es machen!

Allerdings präsentierten sich die Hausherren in diesem Spiel auch gerne schläfrig, denn nur drei Zeigerumdrehungen später stand es schon 1:1 (8.). Die Gastgeber ließen Clarholz viel zu viel Raum und Andreas Dreichel bedankte sich. „Wir haben in der ersten Halbzeit sicherlich nicht schlecht gespielt. In vielen Aktionen waren wir aber irgendwie zu schlafmützig und haben da unnötig leichte Fehler gemacht", haderte Borussia-Trainer Roland Westers nach der Partie mit dem Auftritt seines Teams. Ein perfektes Beispiel lieferten die letzten fünf Minuten vor der Pause. Marco Pereira Ferreira brachte die Hausherren per Distanzschuss wieder in Front (42.) und im direkten Gegenzug glich Edgar Siebert für die Gäste wieder zum 2:2 aus (43.).

Grunwald sorgt für Lucky Punch

Die zweite Hälfte musste dem starken ersten Durchgang allerdings Tribut zollen. Das Spiel dümpelte nur noch so vor sich hin. Clarholz und Emsdetten erspielten sich beide jeweils zwei bis drei vielversprechende Möglichkeiten, das Tempo aus Halbzeit eins war aber weg. Bis zur Schlussphase, die nochmal ganz bittere Minuten für Emsdetten bereithielt. In der 83. Spielminute liefen die Emsdettener mit zwei Mann alleine auf Gäste-Keeper Marius Weeke zu und brachten es fertig, den Ball nicht im Tor unterzubringen. Nur fünf Minuten später zeigte Clarholz-Joker Tim Grunwald, wie es geht und traf zum ganz späten 2:3-Siegtreffer für die Gäste (88.).

„Das wir dann so verlieren ist dann natürlich mehr als bitter, ein Remis wäre sicherlich gerechter gewesen. Andererseits, wer so blöd ist und die Riesenchance am Ende nicht nutzt, brauch sich dann auch nicht zu wundern", wusste Trainer Westers die Dinge nach Abpfiff einzuordnen.

Borussia Emsdetten – Victoria Clarholz 2:3 (2:2)
1:0 Meinigmann (5.), 1:1 Dreichel (8.)
2:1 Ferreira (42.), 2:2 Siebert (43.),
2:3 Grunwald (88.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle