Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Peter Lakenbrink mühte sich in der Spitze als Prellbock - Glück im Abschluss hatte er wie auch seine Kollegen gegen Herford nicht.
Marcus Meinigmann bittet Boris Glaveski an der Mittellinie zum Tänzchen.

"Das ist ja grad' das Schlimme!"


Von Christian Lehmann

(17.09.18) Nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg bei Borussia Emsdetten ist der SC Herford neuer Tabellenführer der Westfalenliga. "Das ist ja gerade das Schlimme an der Geschichte", sagte Borussencoach Roland Westers nach der aus Sicht seines Teams völlig unnötigen Pleite. Zuvor hatte sich sein Team gegen die Ostwestfalen ganz stark präsentiert, aber einfach die Hütten nicht gemacht.

"Wir waren spielbestimmend, hatten mehr Torchancen, waren fußballerisch besser. Aber davon hast Du nichts. Da können wir uns besser einen Haufen Sch... zusammen spielen und gewinnen. Is' mir lieber", grantelte Westers. Sein Team hatte bereits zu Beginn durch Kalle Hoffmann zweimal die Führung auf dem Fuß (13./18.), ehe Marcus Meinigmann zweimal knapp verzieht (19./34.). Was Borussia nicht schafft, gelingt galligen Gästen. Nach einer Flanke von der rechten Seite verschätzt sich Marius Klöpper, im zweiten Versuch drückt Dimitrios Nemtsis die Kugel ins Tor (0:1/40.).

Nach der Pause kommt Borussia, trifft durch Klöpper nur die Latte (55.), ehe Marcel Todte von Niki Melzer gefoult wird und vom Elfmeterpunkt zum 0:2 trifft (77.). Meinigmann (85.) und der in die Spitze beorderte Melzer (87.) haben in der Schlussphase noch die Möglichkeit, es spannend zu machen, ehe Herfords Keeper Nino vom Hofe einen Freistoß von Mario Brinkmann an die Latte lenkt (90.+4). Es gibt Tage, an denen soll es einfach nicht sein...

Borussia Emsdetten - SC Herford     0:2 (0:1)
0:1 Nemtsis (40.), 0:2 Todte (77./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(603 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(479 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle