Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuenkirchens Malte Nieweler wird von Timo Niermann hier elfmeterreif gefoult. Den Elfer verwandelte Nieweler selbst.
Alex Bügener (l.) siegte mit dem SuS.

"Ein typisches SuS Neuenkirchen-Spiel"


Von Fabian Renger

(30.09.18) Plötzlich hatte Tobias Wehmschulte ein tolles Resümee. "Das war halt wieder so ein typisches SuS Neuenkirchen-Spiel: Wir schießen fünf, kassieren hinten aber wieder zu viele", meinte der Übungsleiter des SuS nach dem 5:2 (3:1) im Heimspiel über den VfL Theesen. "Da zitterst du dann später noch ein bisschen. Das ist alles bestimmt nicht gut für die Gesundheit....", kam der Trainer richtig ins Lachen. Durfte er auch, seine Mannen lieferten schließlich ab. Wenn auch mit Problemchen.

Den spielstarken Gästen stellten die Hausherren eine hart pressende Gangart entgegen. "Damit haben wir sie ein bisschen überrascht", erkannte Wehmschulte. Der Plan seiner Elf ging gut auf, bereits nach 19 Minuten führten die Gastgeber 3:0: Luca Ehler, Witali Ganske sowie Malte Nieweler waren die Torschützen (2./11./19.). Es hätte noch herber kommen können für die auf dem falschen Fuß erwischten Theesener, wenn Fabian Sandmann beispielsweise in einer Szene nicht zweimal über den Ball getreten hätte.

Wie aus dem Nichts Spannung...

Hätte, hätte, Fahrradkette...denn wie aus dem Nichts kam der VfL heran. Natürlich, wie immer in solchen, Fällen, durch einen össeligen Standard. Ein Freistoß wurde an den zweiten Pfosten geschlagen, wo Wilko Bruns lauerte und ins lange Eck einköpfte (33.). Das gab den Gästen Auftrieb, Theesen war nun besser drin und gewöhnte sich etwas an den Neuenkirchener Druck.

Erst zum zweiten Abschnitt hin nahmen die Neuenkirchener das Spiel wieder so richtig an - und wurden prompt dafür belohnt. Einen an ihn selbst verursachten Elfmeter verwandelte Nieweler kurz nach Wiederbeginn sicher - 4:1 (47.). Was sollte da noch schiefgehen? Na ja, der SuS Neuenkirchen ist beteiligt, der muss es ja noch aufregend machen.

Wade macht's irgendwie

Olli Janning hatte in der 71. Minute bei einem tiefen Ball Yatma Wade eigentlich prima abgeschirmt. Uneigentlich jedoch fand der aus spitzem Winkel trotzdem sein Glück: 4:2. Jetzt wurden Erinnerungen wach an die Vorwoche, als der SuS schon einmal ein 4:2 verspielte. Doch in diesem Fall nicht. Nieweler markierte bloß noch den 5:2-Endstand (83.).

"Auch wenn ich heute oft genug hört habe: Du bist ja noch jung. So jung fühlt man sich bei solchen Spielen nicht", grinste Wehmschulte weiter fröhlich vor sich hin. Mit recht. Ein Sonderlob hatte er indes auch noch übrig. "Mache ich ja eigentlich nie, aber Luca Ehler muss man heute extra erwähnen. Kämpferisch hervorragend und ballsicher, er hat unserem Spiel einfach gut getan."

SuS Neuenkirchen - VfL Theesen 5:2 (3:1)
1:0 Ehler (2.), 2:0 Ganske (11.)
3:0 Nieweler (19.), 3:1 Bruns (33.)
4:1 Nieweler (47./FE), 4:2 Wade (71.)
5:2 Nieweler (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (581 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle