Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Beyer und sein TuS Hiltrup schlugen den SV Mesum mit 2:1

Ein Fall für das Spiel der Woche


Von Justus Heinisch

(07.10.18) Der TuS Hiltrup wollte den SV Mesum in den ersten zehn Minuten einschnüren. Das klappte so semi-mäßig. Denn wer ging nach vier Minuten durch ein Traumtor in Führung? Richtig, der SVM. Das drehten die Hiltruper jedoch noch. Sie freuten sich am Ende des Spiels über drei Punkte (2:1/2:1).

Für den perfekten Start der Gäste sorgte übrigens Philip Grewe. Aus guten 30 Metern ballerte er das Spielgerät hinein ins Tor (4.). "Das war zunächst ein gutes Spiel von uns, danach haben wir uns noch weitere Chancen erarbeitet", befand SVM-Trainer Marcel Langenstroer. Doch Hiltrup steigerte sich in die Partie hinein und glich in der 31. Minute aus. Ein Diagonalball von Manuel Beyer veredelte Michael Fromme mit einem Schlenzer. "Dem Tor ging ein Foulspiel an uns voraus", meinte Langenstroer. Wenig später legte Hiltrup sogar nach. Eine Flanke wurde jedoch von Julian Wolf veredelt. Der Mesumer mutierte in der 43. Minute zum Pechvogel. Genug Aufreger also. Wie gut, dass das Spiel am Dienstag als Video in unserer Rubrik Spiel der Woche erscheint ...

In der Pause stellte Hiltrups Carsten Winkler um, wechselte David Lauretta ein, beorderte Patrick Gockel auf die Zehn und tauschte beide Außenverteidiger. Mesum wechselte später ebenfalls durch und verlagerte sein Spiel mehr und mehr auf lange Bälle. Der Ertrag blieb aus. Zum Schluss gab es sogar noch eine Ampelkarte für Mesums Montasar Hammami (89.). Dabei blieb's. Winkler war happy über die Punkte: "In unserer aktuellen personellen Verfassung nehmen wir die drei dreckigen Punkte gerne mit." Langenstroer hingegen war nicht ganz so glücklich: "Wenn man unten drin ist, hat man das Glück nicht auf seiner Seite. Uns hat die letzte Entschlossenheit gefehlt, ich fand aber, dass wir das Spiel zu einem Unentschieden hätten drehen können." 

TuS Hiltrup - SV Mesum     2:1 (2:1)
0:1 Grewe (4.), 1:1 Fromme (31.),
2:1 Wolf (43. ET)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle